Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger gesucht zur Vervollständigung unserer Band

  • Ersteller Tieftonfraktion
  • Erstellt am
Ort
Forst
PLZ
76694
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
  2. Bassist
Musiker sucht
  1. Gitarristen
  2. Drummer
„Waiting for the End“ suchen einen Sänger, Gitarristen und einen Schlagzeuger
Gitarrist-Songwriter und Bassist suchen einen Sänger, Gitarristen und einen Schlagzeuger in der
Stilrichtung Grunge, Rock, Metal und härterer Rock.
Wir suchen einen Sänger, welcher nicht nur clean Singen kann, sondern auch aggressiv und vielleicht
auch ein wenig Rappen. Welches aber kein muss ist. Cool wäre, wenn du englisch Texten könntest,
da die Songs alle nicht „Up to Date“ sind.
Einen Schlagzeuger, der diese Art von Musik aus dieser Zeit versteht zu spielen. Auch Double Bass
spielen kann, was ab und zu vorkommt.
Einen Gitarristen, der Rhythmus, Harmonie und vielleicht auch Solis spielen kann. Da wird ein
Spannender Austausch und Wechsel beider Gitarristen stattfinden.
Proberaum in 76694 Forst ist vorhanden wird aber mit anderen Bands geteilt. Probetag ist Samstags.
Wir haben an die 40 Songs, welche aus der Vergangenheit unseres Gitarristen sind und zum Teil mit
seiner alten Band vor 20 Jahren gespielt wurden, und einige Songs, welche er im Alleingang (Home-
Recording) eingespielt hat. Also alles eigene Songs und keine Cover.
Bei den musikalischen Einflüssen liegt der Schwerpunkt klar in den 80er, 90er Jahren , aber auch
Anfang der 2000er Jahre und bei folgenden Bands:
Alice in Chains (Dirt, Jar of Flies)
King`s X ( Dogman, Groove Machine, Ear Candy)
Jimmy eat World (Bleed American)
Foo Fighters (The Colour and the Shape)
Audrey Horne (Le Fol, Audrey Horne)
Socal Distortion (White Light, white Heat, white Trash)
 
Eigenschaft
 
Hey,
sehe gerade deine Anzeige....klingt gut!
Bin noch recht neu hier in der Pfalz und wohne in Altrip.
Hab nach 35 Jahren Bluesrock die Nase voll davon und höre gerade viel Faith No More, Masters Of Reality und, yeah, King`s X...in die Richtung soll die Reise gehen...auch gegen Rage Against... habe ich überhaupt gar nix.

Ja, ich singe auch, würde mich nun aber nicht gerade als Leadsänger beschreiben.

Mein Instrument: siehe Bild

Melde dich doch einfach mal 0152/53891056

Gruß,
Bernie
 
Hi Bernie,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin der Markus (47) aus Hockenheim, Bassist bei der Band. Auch erst seit ein paar Monaten dabei. Ansonsten sind noch Ralph (68), der Schlagzeuger und noch ein Markus (50), Gitarrist/Songwriter dabei.
Die Songs, es sind an die 40, wurden alle vor Jahren von Markus geschrieben. Neues Material ist natürlich auch möglich, aber wir wollen uns erst einmal diese Songs draufschaffen. Bis auf Markus sind Ralph und ich also auch erst Anfänger in der Band. Ideal also um neu dazuzukommen und die Songs ebenfalls zu lernen. Wegen Corona haben wir ne Weile nicht geprobt.
Ralph spielt seit über 50 Jahren Schlagzeug und ich seit etwa 25 Jahren Bass, vormals jedoch eher Progrock a la Karnivool, Riverside, Porcupine Tree.
Wir proben zur Zeit etwas ungewöhnlich Samstag mittags um 13 Uhr bis Ende offen. Tlw. Bis 15 Uhr tlw. bis 17 Uhr. Ich hoffe, das lässt sich irgendwann mal ändern, aber momentan geht es beruflich und familiär nicht besser.
Wenn Du interesse hast, schicke ich Dir gerne ein paar Songschnipsel der Songs zu. Die Aufnahmen sind jedoch älter und nicht mit uns (außer Markus) entstanden.
Mal sehen, ob ich heute anbend vielleicht mal dazu komme Dich anzurufen, wenn es Dir Recht ist.

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben