saite gerissen - stimmmechanik locker - was kann das sein

Hallo kevke,

ich gehe mal davon aus, dass nur die Welle der Stimmmechanik wackelt und nicht die ganze Mechanik. Wenn nur die Welle wackelt, ist das durchaus normal und die Gründe liegen in der Konstruktion der Stimmechanik selber. (ist dir nur aufgefallen weil keine Saite mehr dran hängt).
Also neue Saite rein und neu stimmen.
Vorher wäre allerdings zu klären, warum und wo die Saite gerissen ist. Ich denke mal, du hast die Saite nicht ordentlich aufgewickelt :), oder das Loch in der Stimmwelle ist scharfkantig?
Wenn sich jedenfalls die Stimmechanik noch bewegt, ist alles i.O.

Viele Grüße
 
ja nur die welle wuste nich wie das heiste =)
bin retiv anfänger kann man die welle den festschrauben oder versteh ich was falsch die seite reist immer in/ab der welle =)
und ich hab keine neuen saiten aufgezogen hab die gitarre ers neulich seit heiligabend alo meien schuld nene :D
wenn das scharfkantig ist is das ein garantiefall :confused: oder kann man da was machen ?= und danke vester =)))
 
ja nur die welle wuste nich wie das heiste =)
bin retiv anfänger kann man die welle den festschrauben oder versteh ich was falsch die seite reist immer in/ab der welle =)
und ich hab keine neuen saiten aufgezogen hab die gitarre ers neulich seit heiligabend alo meien schuld nene :D
wenn das scharfkantig ist is das ein garantiefall :confused: oder kann man da was machen ?= und danke vester =)))

Hallo Kevke,

wie Vester schon schrieb, kann die Mechanik schon ein wenig locker wirken, wenn keine Saite aufgezogen ist. Das ist kein Mangel, ebenso wie eine gerissene Saite keinen Mangel am Instrument darstellen muss. Für Einstellarbeiten an der Gitarre schau doch mal in die entsprechenden Threads im Forum, ein wenig Optimierungsarbeit schadet der verlinkten Gitarre sicher nicht :)

Ansonsten arbeite bitte ein wenig an deinem Schreibstil, wenn du Freude am Forum (und viele qualifizierte Antworten) haben willst.
 
ja mein schreibstil musst du entschuligen bin bissen im stress entschuldigung ;)
ich trau mich nicht an der gitarre was zu verändern weil ich halt anfänger bin werde mich aber mal schlau machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben