Saiten:Nicht schlabberig,nicht zu drahtig an der Bridge,nicht so rauh,keine Flats....

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Ja,liebe Bassergemeinde.
Ich bin wieder auf Saitensuche,und da meine E-Saite durch recht starke Benutzung nihct mehr so dolle klingt,wollte ich mal neue Saiten ausprobieren.
Vorraussetzungen sind:
Keine Flats
"Guter" Zug sollte drauf sein
Nicht zu rauh bzw,wenig Geräusche beim Umgreifen
Viel Punch
Nicht brilliant in den Höhen,jeodch nicht dumpf oder mulmig
Klar differenziert
Nicht übertrieben drahtig,eher Bassbetonter
Wenn´s geht: etwas längere Lebensdauer
Im Moment spiele ich noch af meinen Black Beauties (50-105),die sind mir aber ein wenig zu drahtig geworden.
Edit: Wo ist Heike,unsere Saiten-Fee? (entschuldige,das musste raus =))
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch für meine Ohren nach Nickelsaiten.
Und da fallen mir meine Lieblingsseiten, auf die ich übrigens durch Heikes Beiträge gestoßen bin ;), ein:
Thomastik Infeld Power Bass

Die spielen sich sehr angenehm, auch wenn sie relativ "dick" sind. Klanglich liefern sie super differenzierte tiefe Bässe und klare, aber nicht zu harsche Höhen. (Also "sanfter" als bei Stahlsaiten z. B.)

Sind nach dem was du schreibst auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich kann die nur empfehlen!:great:

MfG der Flow
 
Mhm,ok ob ich jett 105 oder 107 hab,macht meinem Sattel ja nix.
Wie sieht das mit dem Zug aus?Ich spiele in Standard Stimmung,die sind nicht schlabbrig oder?
 
Ich würd auch sagen, entweder Nickelsaiten oder vieleicht auch Elexies. Die waren das erste, was mir bei deiner Beschriebung in den Kopf kam.
 
Also ,die Werkssaiten von meinem Ibanez (Elexir) warn Müll fürs Plektrenspiel.Die haben sich nach einem Monat aufgelöst,war warscheinlich son Nanoweb Zeug^^
Genau,ich habe vergessen zu erwähnen das ich rewcht viel mit dem Plektrum spiele.
 
versuchs mal mit günstigen fenders... bis auf das "smoothe" griffgefühl, welches da nicht all zu ausgeprägt ist, könnten die dir entgegenkommen.
konkret meine ich 7250. Ordentlich Untenrum und im Mitten bis Hochmitten bereich.
Sind Standardmäßig auf vielen Fenderbässen aufgezogen, von daher sollte man sie bei den meisten Musikalienhändlern mal testen können.
Haben im übrigen schwarze Umwicklungen an Ballend und Mechanik-ende. (Nur so als Erkennungsmerkmal...)
 
Danke Journeyman,habe grade die Saiten von mienem Squier auf mienem Ibanez getan.Super Sound!
Ich danke dir.
Weißt du,welche genau auf meinem Squier sind?
Edit: Ok,ich habe sie.Ich werd dann am Monatg zu Beyer´s fahren,mein Humbucker ist sowieso ein Stück in den Korpus gerutscht.Das lass ich da wieder fertig machen,ist ja noch Garantie druff.
Danke für alle Postings,wir sind fertig =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben