Salsa Band sucht Piano/Keyboard, Sax, Posaune, Gesang, ..-

PLZ
52066
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band
52066 Aachen
Region Düsseldorf - Maastricht - Köln

Band sucht Musiker (zur Verstärkung bzw. gegenseitigen Vertretung)
1. Klavier Piano Keybord
2. Saxophone / Flöte
1. Trompete
1. Posaune
1. Gesang / Coro

Wir sind praktisch voll besetzt möchten aber das Team vergrößern um trotz der Größe von 12 Leuten jederzeit spiel- und auftrittsbereit zu sein.

Wir sind eine Salsa-Band, die auf Partys für ordentlich Stimmung sorgt. Dafür suchen wir dich mit Lust auf Latin-Groove und Sounds.

Was dich bei uns erwartet:
- Salsa pur – von klassischen Vibes bis Mainstream
- Du bist Teil der Rhythmus-Maschine, das ist bei Salsa jeder :D
- Ein sympathisches, organisiertes Team.
- Jede Probe in Partylaune und mit Tanz (also auch du :) ). Egal ob du Salsa-Profi bist oder einfach neugierig – wir helfen dir beim Einstieg und zeigen dir, wie viel Spaß Salsa macht.

Was wir uns wünschen:
- Begeisterung für Musik, die bewegt
- Offenheit für neue Rhythmen und Sounds – Polyrhythmik und Salsa-Feeling bringen wir dir gerne bei
- Lust, Teil einer Band zu sein, in der jeder zählt
- Ernsthafte Arbeitshaltung

Komm einfach zu einer Probe vorbei, ganz locker – probier aus ob’s passt!

www.d-son.de
www.playsalsa.de

Hallo! Ich bin Sänger und würde (sowas von!) gern mitmachen können. Leider könnte die Entfernung für mich eine Hürde stellen (Frankfurt am Main) : /

Wie oft probt ihr in der Woche / im Monat?

Hi, danke für dein Interesse. Wow, Frankfurt ist wirklich nicht um die Ecke! Tatsächlich proben wir aktuell nur alle zwei Monate komplett, dazwischen wird in Satzproben gearbeitet. Von daher könnte es ja vielleicht realistisch sein?

Daher ruhig mal etwas ausführlicher... Ich denke wir sind doch auch sehr effizient, nicht völlig professionell (weil wir auch immer Leute einarbeiwebs was immer spannend ist) aber doch eher in die Richtung zu Hause vorbereiten, in der Probe dreimal spielen, fertig. Den Fokus legen wir derzeit immer mehr auf Tanz und Party, d.h. tanzend, Clave klatschend und singend mimen wir (die ganze Band) vokal die Breaks, die Songs und dann ist das Spiel ein Klacks. Deshalb möchte ich das auch vorwegschicken, eine Salsaband die nicht "clavet" ist so wie eine Swingband die nicht swingt. Dieser approach, sich als erstes als Rhythmiker zu sehen ist hebt uns von anderen Bands durchaus ab und ist quasi unsere DNA. Und wenn wir schon ohne Zuschauer Party machen, was kann geiler sein? Ja ich denke wir sind eine attraktive Band auch menschlich und freuen uns über jeden Zuwachs, wie auch immer er dann konkret aussieht.

Hast du mal auf unserer website geschaut? Ist noch Stand von vor Corona.
Hier noch was von einem Testauftritt
View: https://www.facebook.com/elmoro.foad/videos/2089471124907608/?mibextid=wwXIfr&rdid=eKFzKso5roSii7RA

Also nochmals danke für dein Interesse jetzt bin ich mal gespannt :)

VG Bilan
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Website ist d-son.de

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben