Sam 'Lightnin' Hopkins

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.901
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Lightnin Hopkins war "damals" einer der ersten "alten" Blueser, die ich gehört habe, als ich den Blues für mich entdeckt habe.
Noch heute einer meiner Lieblinge!

Hier habe ich bei YT ein Video gefunden, das ihn live zeigt:



Enjoy!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ... Lightnin' Hopkins war auch so ein Typ, der seinen ganz eigenen Stil hatte ... So wie überhaupt der "alte" Blues mit seinen vielen verschiedenen Stilen viel interessanter und vielseitiger ist als heute bekannt. So etwa ab den 1970ern hat er dann überwiegend E-Gitarren gespielt - mir gefallen grad seinen alten Sachen auf der Akustikgitarre besonders.
 
alten Sachen auf der Akustikgitarre
Ja, die finde auch ich am besten ... die neueren mit E-Gitarre sind (für mich) nicht mehr so individuell wie seine alten Aufnahmen.
Und grade der Klang der Akustik (z.T. elektrisch verstärkt/abgenommen) macht den Reiz "seines" Sounds aus.
 
Lightning ist einer der größten/besten Bluesmusiker die ich kenne.





Mir ist es egal ob er elektrisch oder akustisch spielt.

Der Blues ist sowieso ein gesungener Stil die Gitarre ist daher nicht wirklich wichtig, die ist Begleitung.
(duck und renn)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben