Sami Yaffa - Musikalische Reise um die Welt

Puckiliese
Puckiliese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
15.01.17
Beiträge
250
Kekse
1.637
Liebe Musikfreunde,

eine musikalische Reise um die Welt mit Sami Yaffa, die mich sehr begeistert hat, möchte ich Euch vorstellen.

Der Finne Sami Yaffa ist Bassist, tourte mit verschiedenen Projekten quer durch alle Kontinente. Den meisten dürft er aus den 80ern durch das Zusammenspiel mit Michael Monroe und den Bands New York Dolls und Hanoi Rocks bekannt sein. Er war u. a. mit Bruce Springsteen, Steven Van Zandt und Slash im Studio.

Sami Yaffa hat sich aufgemacht, um in einer Dokumentation die Wurzeln der Musik zu ergründen. Herausgekommen ist dabei eine 14-teilige Serie, die die Fragen nach der Musik in den unterschiedlichen Kulturen sowie die Gemeinsamkeiten zu ergründen sucht.
Sami Yaffa bereiste dabei New York, Serbien, Brasilien, Argentinien, Spanien, Äthiopien, USA Road Trip: Americana 1 & 2 (Doppelfolge), Jamaika, Senegal, Indien, Türkei, Indonesien: Java & Bali (Doppelfolge)

Kurzer Einblick hierzu


Ich habe mir die DVD´s zugelegt. Absolut sehenswert!!!
Meines Wissens nach wurde die Serie in mehreren Ländern im TV bereits ausgestrahlt, allerdings nicht in Deutschland (und ist wohl auch nicht geplant).

Viel Spaß damit!


P.S. Über die Forensuche habe ich weder Sami Yaffa noch Soundtracker / Sound Tracker gefunden.
Sollte es hierzu bereits etwas geben, bitte mein Post verschieben bzw. löschen. Danke an die Administration.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben