[Sammelthread] Übersicht Akkordeonhändler/-werkstätten

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Name: Koppold Music

Anschrift: Kuchengrund 40 71522 Backnang
Tel.: 07191-952060
Internetadresse: http://www.koppoldmusic.de/
E-Mail: info@koppold.de

Händler/Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:
Akkordeons: Beltuna, Alpengold-Sinova, Alpenklang, Zupan
Steirische: Loib, Beltuna, Alpengold, Sikoba (Eigenmarke)

Sehr viele gebrauchte Akkordeons der verschiedensten Preisklassen (s.u.)

Gute Notenauswahl (v.a. für Steirische)

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
--Terminvereinbarung zwingend erforderlich--
Die Internetseite ist wenig aussagekräftig, da die wenigsten "Schätzle" dort präsentiert werden.
Für Gebrauchte Akkos einfach anfragen, Termin ausmachen, Auswahl anspielen; bei ernsthaften Kaufinteresse wird das Akko dann hergerichtet. Mir wurde sogar versichert, dass - wenn es mir nach dem Herrichten wider Erwarten doch nicht zusagen würde - kein Kaufzwang bestünde.
Kleine Reparaturen werden vor Ort erledigt, Stimmungen und Sanierungen teils im Haus bzw. bei namhaften Akkordeon-Services.
Ich wurde wiederholt sehr gut beraten; ich mag die Atmosphäre dort!
 
Firma: ACCORDEO
Inhaber: Carsten Kresse

Vorläufige Adresse : Eckwiesenstrasse 16
8408 Winterthur Schweiz
Email ck@accordeo.ch
Homepage: www.accordeo.ch (noch im Aufbau)
Telefon 0041764111360 Anruf, sms, WhatsApp, threema
An- und Verkauf von Instrumenten
Bestellung von Neuinstrumenten
Beratung
Reparaturen von allen Marken

Ich kenne Hr. Kresse seit mehreren Jahren aus verschiedenen Treffen, die sich hier aus dem Musiker-Board ergeben haben.
Bislang war er in dem Ladengeschäft von Hr. Baur tätig. Nachdem dieser sein Ladengeschäft geschlossen hat, hat sich Hr. Kresse selbstständig gemacht.
 
bitte den Hohner Service nicht vergessen
 
Name: Musikhaus Littau

Anschrift: Robert-Gerwig-Str. 35, 78315 Radolfzell a. Bodensee
Tel.: 07191-952060
Internetadresse: www.garmon-littau.de
E-Mail: info@garmon-littau.de

Händler/Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:
Russische Garmoschka, Bajan
Midi-Einbau (System Totter) mit Ausprägung auf Individualisierung
Überholung / Restaurierung russischer Knopfinstrumente

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Ich habe noch kein anderes Akkordeon-Midi gehört das so gut klingt. Dies ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Viktor Littau sehr viel Energie für die Programmierung verwendet
 
Name: Akkordeonwerkstatt Sandner GRT

Anschrift: Jahnstraße 9, 82538 Geretsried
Tel.: 08171-31195
E-Mail: SandnerAkkordeon@freenet.de

Werkstatt und Händler von selber überholten Gebrauchtinstrumenten (30-40 Stück, fast ausschließlich Anfänger- und Mittelklasse-Instrumente von Hohner aus den 40er bis 70er Jahren).

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:

Ein gelernter Metallarbeiter, der nach Renteneintritt über Lehrgänge auf Akkordeonreparatur umgesattelt hat.
Sehr gewissenhafter Bastler mit teilweise selbstkonstruiertem Werkzeug (Zange und Presse für die Balginstandsetzung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Name: Klavierhaus Döll
Anschrift: Schmiedestraße 8, 30159 Hannover
Internetadresse: https://www.klavierhaus-doell.de/akkordeons/reparaturen
Ansprechpartner: Herr Neidorf im Klavierhaus Döll

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Ich bin froh, es "gewagt zu haben", mein Brandoni-Akkordeon in Herrn Neidorfs Hände zu geben, um es teilweise nachstimmen zu lassen und teilweise die Ansprach zu verbessern. Her Neidorf hat sich ausreichend Zeit genommen, um mein Instrument sich aklimatisieren zu lassen, es sorfältig zu stimmen und auch Stimmungen mehrmals anzupassen. Im Anschluss hat er mir geduldig gezeigt und erklärt, was er alles gemacht hat. Ich hatte vollstes Vertrauen, obwohl Herr Neidorf kein ausgewiesener Handzuginstrumentenbauer ist. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich kann diese Adresse nur empfehlen, zumal die Region Hannover, was Akkordeonreparaturmöglichkeiten angeht, ansonsten kaum Möglichkeiten bietet.
 
Name: Musikhaus Meier OHG
Anschrift: Waldseer Straße 1/1 - (Schräg gegenüber der Kleinkunstbühne Linse), 88250 Weingarten;
Tel.:
0751 41242
E-mail: musikhaus-meier@t-online.de

Eigene Erfahrungen: Dieses Musikhaus entlang der Durchgangsstraße in Weingarten besteht schon seit Jahrzehnten. Heute gibt das Team um die Schwester und den Bruder Musikunterrichte. - Außerdem verkauft und vor allem repariert Herr Meier seit vielen Jahren Akkordeone und hat die jahrzehntelange Erfahrung von seinem Vater übernommen. - Der Reparatur-Service ist sehr freundlich und kompetent; bei Herrn Meier fühlt man sich sehr gut beraten; er stimmt und repariert "bis wirklich Alles sitzt"! - Und das hört man auch! - EIne wichtige Akkordeon-Tankstelle in OBerschwaben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Akkordeon Centrum Oldenburg – Nils Logemann

Anschrift: Industriehof 3 A, 26133 Oldenburg
Tel.: 0441/5007863
Internetadresse: https://www.akkordeon-centrum-oldenburg.de/
E-Mail: nilslogemann@web.de

Händler/Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:

Akkordeon: Neu-Instrumente, Leih-Instrumente, Gebrauchte Instrumente, eigene Werkstatt, Beratung, Shop- und Internetverkauf

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Breite Auswahl im Online-Shop, schnelle und problemlose Bearbeitung der Online-Kaufanfrage, problemlose Zahlung, Versand des Akkordeons in einer sicheren Verpackung. Der Zustand des (gebrauchtes) Instruments nach Lieferung entsprach genau der Beschreibung auf der Onlineshop-Seite. Ich habe den Kauf ohne vorherige Erfahrung mit dem Verkäufer riskiert und bereue es jetzt nicht. Außerdem schätze ich auch die Kommunikation mit einem besonders „komplizierten“ ausländischen Kunden...

Gruß, Vladimir
 
Name: Nauer Martin

Anschrift: CH-8854 Siebnen SZ
Bitzistrasse 8

Tel.: 0041 55 440 41 06
Mobile: 0041 78 860 92 54

Akkordeon-Stimmer und Reparaturen
Kauf und Verkauf:
(ca. 70 gebrauchte Instrumente am Lager)

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Nicht ganz billig, hat meine 5-chörige Gola wunderbar gestimmt
Virtuoser Akkordeon-Spieler
 

Anhänge

  • De Fätzeschlucker.mp3
    5,7 MB
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Name: Holger Funk

Anschrift: Bühlweg 23, 77799 Ortenberg
Tel.: 0781 39545
E-Mail: holger.funk@online.de

Werkstatt HZIM im Nebenerwerb

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Kleine saubere Werkstatt, sorgfältige Arbeit, preiswert. Über den Auftrag hinaus werden kleine notwendige Arbeiten gleich mit erledigt. Auf weitere mögliche Verbesserungen wird hingewiesen. Wurde mir u. a. vom Dirigenten eines Akkordeonorchesters empfohlen, der bei Herrn Funk auch alles machen lässt.
 
Name: Gerhard Hauser

Anschrift: Im Tal 2a, 78199 Bräunlingen

Tel.: 01747146603
eBay-Adresse: https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=gerhardmusik&store_name=gerhardmusik
E-Mail: gerhard.musik@aol.de

Händler/Werkstatt

Spezialisierung/Schwerpunkt:

Aufbereitung und Vertrieb gängiger gebrauchter Akkordeonmodelle

Bemerkungen/eigene Erfahrungen:
Herrn Hauser habe ich als zugewandten, freundlichen, fairen und sachkundigen Gesprächspartner erlebt. Er ist ausgebildeter Feinmechaniker mit Tüftler-Gen, der kleinere Reparaturen oder Optimierungen selbst erledigt. Vor seiner Selbstständigkeit machte er dasselbe für einen großen bekannten Gebrauchsinstrumenten-Platzhirsch in Deutschland. Für die Stimmung seiner Instrumente greift er auf einen ehemaligen Hohner-Mitarbeiter zurück, der Golas gestimmt hat. Weiter verfügt er über weitere Kontakte zu Leuten, die weitergehende technische Änderungen an Instrumenten vornehmen können, wie z.B. die Konstruktion von Diskantverdecks.

Im Keller habe ich viele Instrumenten entdeckt, die man Schülern oder Mitgliedern von Akkordeonorchestern uneingeschränkt in die Hände geben könnte. So hatte er Verdis, Atlantiks und Morinos zu bezahlbaren Preisen.

Ich selbst ließ über ihn ein Gebrauchtinstrument stimmen. Es kam schon nach zwei Wochen mit einer erstklassigen Ansprache und einem deutlich zurückgenommenen Tremolo zurück. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Firma Rolf Tingler
Zubermoosstrasse 67
78733 Aichhalden

Spezialisiert auf Gehäuse und Lackschäden an Instrumenten oder kompletter Neugestaltung.
Nachbildung diverser Effektlackierungen der Hersteller.

Internetadresse http://tingler.de

...hat bei meinem Instrument (siehe Avatar) einen Sturz-Schaden perfekt repariert, und das zu einem sehr fairen Preis und in kurzer Zeit... kann ich nur empfehlen!!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben