Sattel - Aufsatz für Verschiebung in Richtung Bünde

• Ersteller Danny-seaside
  • Erstellt am
Danny-seaside
Danny-seaside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.24
Kekse
0
Hallo liebes Musiker-Board-Team und alle, die es interessiert,

ich habe vor ein paar Jahren einen Fehlkauf getätigt und mir eine Fender Toronado mit in Richtung der Kopfplatte verschobenem Sattel gekauft. Ich hatte mich ewig gewundert, warum die Gitarre immer ein wenig und öfter sehr schief klang und bin erst kürzlich, nachdem ich sie lange herumliegen lassen habe, auf die Lösung gekommen, die mir ein professioneller Gitarrenbauer bestätigte, den zu bezahlen ich leider nicht das passende Kleingeld hatte.

Er erzählte mir von einem Sattel mit verschiebbarem Metall-Aufsatz, der das Problem (das scheinbar einige Fender-Halter quält) ausgleichen sollte für etwa 39,95€. Jetzt habe ich überlegt, den Umbau selbst in die Hand zu nehmen. Einziges Problem: ich kann mich nicht an den Firmennamen erinnern und habe auch sonst weder etwas im Musiker-Board noch auf Google gefunden.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich bitte darum!

Grüsse von der See, Daniel

Eigenschaft

Du meinst wahrscheinlich so ein Teil:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG051&product=04153%2F04154%2F04157%2F04159&sid3=ed942a75f2734ee4d4be3502e9e93cb0

04157.jpg

Wenn du aber keine Erfahrung mit Gitarrenbau hast, rate ich dir eher davon ab da selbst Hand anzulegen. Wenn du da was am Nullbund versaust, hast du ein großes Problem.

Hej Azriel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und wenn du das so sagst, denke ich, hast du wohl ganz recht, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung vom Gitarrenbau und bin mir auch nicht so sicher, wie leicht oder schwer es wäre, den alten Sattel herauszunehmen, um den neuen einzuleimen, ein Freund von mir ist da aber höchst bewandert und würde mir das sicherlich fertigmachen.
Also danke schön und bis denn,
Daniel