Saxophonanfängerin Meinungen, Verbesserungsvorschläge?

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Eigenschaft
 
Hallo Miss,

leider ist die Soundqualität deiner Aufnahme nicht die beste, deswegen kann man da nicht so viel zu sagen. Ansatz und sowas ist ohne Bilder sowieso nicht einzuschätzen.

Trotzdem das, was mir beim ersten Hören so aufgefallen ist:
Rhythmik scheint zu stimmen...bis auf die Stelle, die du selber schon genannt hast. Hab keine Angst vor Noten mit Fahnen! ;)
Auch Feeling finde ich nicht schlecht.
An der Dynamik könntest du vielleicht leicht arbeiten: Ein Crescendo von der Strophe zum Refrain wäre sicherlich ganz nett :)
Ein wichtiger Faktor wäre noch die Intonation (könnte aber auch an der Soundquali liegen ;) ) : Manchmal klingen besonders die höheren Noten etwas schräg. Hast du vor der Aufnahme gestimmt?
Wenn ja, dann liegt es wohl an deinem Ansatz.
Du kannst Intonation aber ganz leicht mit einem Stimmgerät trainieren: Einfach beim tiefsten Ton anfangen und dich chromatisch bis zum höchsten arbeiten, jeden Ton aushalten und schauen, ob der Strich in der Mitte ist. Andernfall mit der Lippe durch mehr oder weniger Druck korrigieren.

Aber soweit wirklich nciht schlecht und ein recht kräftiger, voller Ton, v.a. in den mittleren Lagen :great:
 
danke für die kritik :) ja, ist mit der digicam aufgenommen aber kann auch an mir liegen dass die hohen töne nicht so sauber waren ;)
und, nee, gestimmt hab ich nicht, ich hab auch kein stimmgerät ;)
aber ich bin schon stolz auf meinen kleinen vibratos, da sind mir so kleine intonationssachen fast egal ;D
 
Ja stimmt...Vibrato ist bei diesem Stück auf jeden Fall angesagt und dir auch gut gelungen ;)

Aber ein Stimmgerät ist wirklich eine Anschaffung wert...grade für das Zusammenspiel mit Bands oder Playbacks!!! ;)
 
kann ich auch irgendwie mit meinem gitarrenstimmgerät mein sax stimmen, meinst du das geht?:)
 
Da der Beispiellink nicht mehr funktionert, da das eingestellte You-Tube File entfernt wurde, kann man hierzu nicht mehr beitragen und der Tread kann geschlossen werden.

Gruß, maxito
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben