Scanner Kauf, ich brauche Entscheidungshilfe

  • Ersteller ReggaeMaster
  • Erstellt am
R
ReggaeMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
15.12.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Leute.

Zuerst einmal: Ja, ich habe mich schon einmal mittels Sufu durch die Seiten geklickt und habe mir 3 Geräte rausgefiltert zwischen denen ich mich jetzt entscheiden muss. Ich brauche Hilfe....

Einmal der TS-2 von Eurolight: EUROLITE TS-2 DMX Scanner - Mediazero-Shop
Dann derAmerican DJ DJ-Scan 250
AMERICAN DJ DJ-SCAN250 Scanner 250W - Mediazero-Shop
und der MZ. Vision DJ-Scan 250
MZ.VISION DJ-SCAN250EC 250W Scanner - Mediazero-Shop

Wichtig für mich wären Dimmbarkeit (wurde mir nachträglich beim DJ-Scan von Amarican DJ bestätigt), geringe Wartung und Raodtauglichkeit. Ich bin öfters als Kleinst Dj mit meinen 2x 4er Par56 Bars unterwegs und suche nach Unterstützung.

Mf Jan
 
Eigenschaft
 
Hi, ich kenn zwar keinen der drei Scanner persönlich. Aber ich kann diesen sehr empfehlen : Futurelight DJ-Scan 250, hab ihn zwar auch noch nie bedient, aber schon einmal live gesehn.
 
Hi Leuts.

Vielen Dank für eure Antworten, nur leider reicht das Geld noch (Musikquali geht vor! ;)) nicht wirklich für den o.g. Scanner. Ich werde mir zumindest 2 der drei mal morgen anschauen und beurteilen, ich hoffe, dass ich dann etwas mehr Klarheit habe.

MfG, Jan
 
Ahja, sorry, hab ich ganz übersehen, dass es den 250 nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Der TS2 ist die Kopie des Pocket Scan von GLP und der ist eigentlich ein ziemliches Spielzeug, weil aus der 100Watt-Taschenlampenfunzel nix rauskommt. Wenn man nur den TS2 am laufen hat, dann sieht man den schon, aber sobald man noch etwas herkömliches PAR-Licht mit Nebel am laufen hat, dann kann man das Teil eigentlich vergessen. 250 Watt Halogen sollten es bei den billigen Teilen schon sein, damit man auch was sieht, vorallem da die ganze Optik halt meistens recht einfach und Wirkungsgradschwach ist.
 
Ich empfehle den eurolite ts-2 nicht gerade da er nicht gerade sehr gute quallietät hat wie z.b. wen man den spiegel bewgt hakt dieser ziemlich nach!
 
Habe mich jetzt für den TS-7B von Eurolite entschieden.

Der TS-2 war mir dann doch zu dunkel. Der Scanner von MZ.VISION war zwar net schlecht, aber der TS-7B war einfach besser ausgestattet. Der American DJ hat mir gar net gefallen. Der ist mir viel zu hektisch und hat auch net wirklich dolle Gobos.

Leider ist mein Scan Controler defekt und ich kann seine Schönheit nicht voll auskosten.

MfG, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben