Scanner Kauf, ich brauche Entscheidungshilfe

von ReggaeMaster, 29.12.06.

  1. ReggaeMaster

    ReggaeMaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #1
    Hallo Leute.

    Zuerst einmal: Ja, ich habe mich schon einmal mittels Sufu durch die Seiten geklickt und habe mir 3 Geräte rausgefiltert zwischen denen ich mich jetzt entscheiden muss. Ich brauche Hilfe....

    Einmal der TS-2 von Eurolight: EUROLITE TS-2 DMX Scanner - Mediazero-Shop
    Dann derAmerican DJ DJ-Scan 250
    AMERICAN DJ DJ-SCAN250 Scanner 250W - Mediazero-Shop
    und der MZ. Vision DJ-Scan 250
    MZ.VISION DJ-SCAN250EC 250W Scanner - Mediazero-Shop

    Wichtig für mich wären Dimmbarkeit (wurde mir nachträglich beim DJ-Scan von Amarican DJ bestätigt), geringe Wartung und Raodtauglichkeit. Ich bin öfters als Kleinst Dj mit meinen 2x 4er Par56 Bars unterwegs und suche nach Unterstützung.

    Mf Jan
     
  2. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.12.06   #2
    Hi, ich kenn zwar keinen der drei Scanner persönlich. Aber ich kann diesen sehr empfehlen : Futurelight DJ-Scan 250, hab ihn zwar auch noch nie bedient, aber schon einmal live gesehn.
     
  3. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 29.12.06   #3

    Nur den gibbet leider net mehr, hier der nachfolger

    Futurelight DJ-Scan 260
     
  4. ReggaeMaster

    ReggaeMaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #4
    Hi Leuts.

    Vielen Dank für eure Antworten, nur leider reicht das Geld noch (Musikquali geht vor! ;)) nicht wirklich für den o.g. Scanner. Ich werde mir zumindest 2 der drei mal morgen anschauen und beurteilen, ich hoffe, dass ich dann etwas mehr Klarheit habe.

    MfG, Jan
     
  5. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 30.12.06   #5
    Ahja, sorry, hab ich ganz übersehen, dass es den 250 nicht mehr zu kaufen gibt.
     
  6. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 30.12.06   #6
    Der TS2 ist die Kopie des Pocket Scan von GLP und der ist eigentlich ein ziemliches Spielzeug, weil aus der 100Watt-Taschenlampenfunzel nix rauskommt. Wenn man nur den TS2 am laufen hat, dann sieht man den schon, aber sobald man noch etwas herkömliches PAR-Licht mit Nebel am laufen hat, dann kann man das Teil eigentlich vergessen. 250 Watt Halogen sollten es bei den billigen Teilen schon sein, damit man auch was sieht, vorallem da die ganze Optik halt meistens recht einfach und Wirkungsgradschwach ist.
     
  7. LordTakeo

    LordTakeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.07
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #7
    Ich empfehle den eurolite ts-2 nicht gerade da er nicht gerade sehr gute quallietät hat wie z.b. wen man den spiegel bewgt hakt dieser ziemlich nach!
     
  8. ReggaeMaster

    ReggaeMaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.07   #8
    Habe mich jetzt für den TS-7B von Eurolite entschieden.

    Der TS-2 war mir dann doch zu dunkel. Der Scanner von MZ.VISION war zwar net schlecht, aber der TS-7B war einfach besser ausgestattet. Der American DJ hat mir gar net gefallen. Der ist mir viel zu hektisch und hat auch net wirklich dolle Gobos.

    Leider ist mein Scan Controler defekt und ich kann seine Schönheit nicht voll auskosten.

    MfG, Jan
     
Die Seite wird geladen...

mapping