Schaden an Ibanezhals, brauche Meinung

  • Ersteller Bassassasin187
  • Erstellt am
Mir gefällt deine Threadenterung ganz gut, passt ja auch hier rein wie die Faust aufs Auge.
Kleiner Tip von mir, falls du vorhaben solltest am Headstock was zu schleiffen, setzt eine Atemschutzmaske auf, die schwarze Beschichtung ist irgendein Compositgemisch und schwer Krebserregend.
Poste bitte noch mehr Bilder deiner Odissee, ich finde es Interessant und passend.

Ibanez klebt alles mit Epoxidklebern zusammen, gemacht für die Ewigkeit, aber leider oft ein Schuss in den Ofen (das Sperren der Hälse/anleimen der Korpusflügel bei Necktrough find ich ja noch gut, aber beim GB hörts dann auch auf), da diese eigentlich FAST nur mit Gewalt runtergehen.
 
Danke für den Tip, so eine Maske hab ich irgendwo auch noch, allerdings wollte ich den Headstock so lassen wie er ist, ggf. werd ich das arg mitgenommene Decal ersetzen, ansonsten soll alles weitestgehend seinen Urzustand bewahren.

Wie gesagt, wenns soweit ist, werd ich ne kleine Doku machen.

Falls du/ihr wollt, kann ich natürlich auch hier Fortschritte posten bzw Bericht erstatten, fänds nur passender das Ganze später als Gesamtwerk nach zureichen.
Wär blöd wenn ich Stück für Stück bericht, dann doch was schief geht -was ich nich hoffen will- und dann mitten drin abbrechen muss.

Erstmal schauen ob der Bruch nun gut verleimt ist.

Grüße,

Flo
 
Ich habe diese Schwarze schicht bei meiner vorsichtig runtergeschliffen und durch ein 2mm Funier ersetzt (so konnte ich auch das "Problem" mit den Schrauben des TRCovers lösen-ich finde es gibt nichts hässlicheres).

Wie DU das machst ist deine Sache, ich finde es hier durchaus Passend, aber ein eigener Thread ist natürlich auch willkommen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben