Schalldämpfung im Dachbodenzimmer

  • Ersteller Trauermantel
  • Erstellt am
T
Trauermantel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
14.09.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem. Uuund zwaaar...

...Ich wohne in einer Kleinstadt, in der ich schon seit fast einem Jahr auf der Suche nach einem Proberaum bin....jetzt überlege ich aller dings ob ich nicht mein Dachbodenzimmer Schalldämpfe und hier ein Schlagzeg reinstelle..bloß..das Zimmer ist Ziemlich groß und verwinkelt...was das Dämpfen des Raumes nicht wirklich erleichter...jetzt frag ich euch ob ihr vllt. tipps für mich habt zur günstigen und einfachen schalldämpfung..oder ob es sinnvoll wäre ein kleinen raum in mein zimmer rein zu baun und den zu Dämpfen..und wenn ja wie?! Oder würdet ihr mir ganz abraten von der idee ein schlagzeug in ein verwinkeltes Dachbodenzimmer zu stellen?

ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG
Trauermantel


p.s.: etschuldigt wenn es solch ein thread schon in diesem Forum gibt...bin neu hier ;D ..XD
 
Eigenschaft
 
Zu Deiner Frage gibt es hier:
https://www.musiker-board.de/vb/band-proben/154582-dachbodenproberaum-staubprobleme.html
einige Statements und allgemein hier:
https://www.musiker-board.de/vb/f59-band-proben/
Halt einfach ( :screwy: ) die vielen Threads mal querlesen, das eine oder andere Sichwort steht mitunter sogar schon im Titel, aber nicht immer...
Ein paar Threads haben sich auch in dieses Subforum verirrt:
https://www.musiker-board.de/vb/f65-proberaum/

So, jetzt hast Du für circa eine Woche Lektüre :D :great: , dann sehen wir mal weiter ;)
 
Die Frage ist vor allem, ob du dämmen willst (also möglichst wenig Geräusche nach außen dringen sollen) oder dämpfen (die Nachhallzeit verringern, sprich die Raumakustik verbessern). Erstes geht nur vernünftig durch ein akustische Entkoppelung, sprich Raum-in-Raum, was natürlich kostet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben