Schaller Flagship in Archtop?

Buini
Buini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.15
Registriert
30.08.12
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage an die technisch versierten hier^^

Und zwar hab ich eine Epiphone Emperor Regent mit einem floating Humbucker. Nur gefällt mir der Sound dieses Tonabnehmers nicht und ich würde gerne einen Shadow Az 48 (Magnetpickup) und den Shadow sh 980 (Gitarrensteg mit intergriertem Piezo) verbauen (würde sich optimal für meine Musikrichtung-Oberkrainer-eignen). Nun hab ich des öfteren gelesen, dass das nicht so einfach ist zu verkabeln usw und ich bin nach einiger Suche auf den hier gestossen
http://guitar-machine-heads.com/hp420105/Flagship.htm?ITServ=CY19da7adbX139769afa7fXY124e

Nun zu meiner Frage: Wie geht das mit dem Verkabeln? Ich habe bereits ein Volume und ein Tone Poti auf meiner Gitarre und die muss ich da ja irgendwie anschliessen oder? Kann mir jemand sagen wie die Kabel zu "verlegen" sind?

Lg, Christian

P.s. ich kenn mich technisch nicht gut aus, also bitte habt Geduld :hail::D
 
Eigenschaft
 
Also mit "verkabeln" meine ich jetzt: Wie schliesse ich die schon vorhandenen Potis an? Den Piezo schließe ich ja direkt an den Flagship an, und den Magnetischen? Muss ich zuerst vom Magnet-Pickup zu den Potis und dann weiter zum Flagship oder erst in den Fs und über die selben Klemmen wieder raus zu den Potis?
Wenn jmd hierzu nen schaltplan hat wär super :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hat sich bereits erledigt^^ ich muss einfach die Kabel an der vorhandenen Steckerbuchse abmachen und an den Fs anschließen und fertig :rofl:
Warum einfach wenns auch kompliziert geht :bang:
Aja, normalerweise führe ich keine Selbstgespräche ;)
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board!:great:

Aja, normalerweise führe ich keine Selbstgespräche

Ja, solche Fragen haben wir hier eher selten, daher dauert es bei solch speziellen Sachen etwas bis Antworten eintrudeln.
Aber super, daß es auch so funzt.
Sag uns doch mal Bescheid, wie die Modifikation ausgegangen ist und ob es was gebracht hat.
Ich mag die Epi Emperors....;)
 
Danke :)
Jo, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht^^
Klar mach ich das und geb Bescheid wenn ichs gemacht hab und was es gebracht hat, kanns selbst kaum erwarten ;)
 
So, hab es fertig :)

Also vom Sound bin ich echt begeistert, auf der einen Seite warmer, fetter Jazzsound vom Magnet-Pu, auf der anderen brilliante, klare Töne vom Piezo :)
Für mich hat sich die Investition gelohnt^^ Hier hab ich noch ein paar vorher-nachher Bilder... Das neue Pickguard is etwas größer ausgefallen, da ich ja einiges an Elektronik unterbringen musste... Alles selber gemacht *stolz bin*
038.jpg039.jpg
040.jpg041.jpg042.jpg045.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben