Scheiss Hipster

  • Ersteller CiaranGrace
  • Erstellt am
C
CiaranGrace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
23.02.12
Beiträge
79
Kekse
218
Gude,

vorneweg zur Entstehung dieses Textes: Ich bin heute an einem dieser Läden vorbeigelaufen, in denen dieses im Titel beschriebene subhumankulturelle Drecksvolk dieser Tage ihre Zeit mit Instagram und Facebook-liken verplempert. Und da kam mir in den Sinn, vielleicht doch, wenn schon nicht mehr den Anfängen, dann immerhin den Symptomen dieser Dekadenz des Landes zu wehren und in ein paar Zeilen meine Ansichten über Hipster darzulegen. Habe dazu versucht, daraus ein Lied zu machen, unglücklicherweise bestand die folgende Session nur aus einer halben Stunde gebrüllter Beleidigungen, so dass ichs gelassen habe. Haut raus, was ihr dazu denkt oder auch nicht, immer her damit. :)

Doch nun zum Text:

Vers1:


Jeden tag auf der Straße siehst du mindestens zwei
Sie kommen aus der Mode und die Mode is vorbei
Und bestimmt hast du noch nich gehört
Von dieser neuen Band, die keiner kennt

Und Kosmopolit wollen sie alle sein und sophisticated
Und findens nich in ordnung wenn man veganer hatet
Und bestimmt hast du noch nich gehört
Von dem secret event, das keiner kennt

Chorus:


Ich hab keine Skinny Jeans, und Eisbär is ein Tier
Ich bin kein Hobbyfotograf und V-Plus is kein bier
Scheiss Instragram, Scheiss Ironie
Scheiss Hipster (x2)

Vers2:

Zu Mainstream und langweilig ist also die Welt
Und ihr zeigt das ihr anti-Mainstream seid und gegen Geld
Mit hier diesem neuen Iphone fünf
Mit der sauteuren App, die is ja eigentlich crap

Ihr twittert euer Essen und liked was auf Facebook steht
Ihr geht Bücher verbrennen solange euer Kindle geht
Und euer Hitlergruß is keine Ironie
Denn Faschismus is bei euch Trend, weil ihn keiner mehr kennt

Bridge:
Ich bin eigentlich gegen Vorurteile und Genozid
Und bin auch kein Experte auf dem Gebiet
Aber macht auf keinen Fall Schluss mit dem Anderssein
Wir leben noch, traut euch da anders zu sein

Order:

Vers1
Chorus
Vers2
Chorus
Bridge
Chorus x2

MfG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Welche Genre soll das werden/sein?
2. Song Titel Vorschlag: "Anti-Hipster" oder so ähnlich xD
3. ...hm hab eigentlich kein drittens :D
Naja ich find ja nur schade das die Jugend irgendwie zu Grunde geht....
btw man "sollte" ja eigentlich über keine (ich nenne Sie mal) Subkultur herfallen, man muss die Menschen nun mal akzeptieren wie sie sind und bla bla blah das übliche xD, wenn es nach mir gehen würde, würd es nur Metaler auf dieser Welt geben :rock: aber noiiin! :D
Aja und noch bei bemerkt juter Song musst nur noch vertont werden :great:
 
hi CiaranGrace,

also beim Titel dachte ich erst jetzt kommt wieder so ne sinnlose Kraftausdruckorgie. Aber eigentich find ich den gar nicht so schlecht. Geht rein, sattelt auf die drei dreckigen akkorde auf, stylt sich das haar und is halt punk.
Die letzten beiden Zeilen sind hart, aber geil. schade aber, dass der Chorus nicht fliesst - da koennte zum schluss ein Reim kommen.

also mal ganz abgesehen davon, was ich persönlich von Texten gegen bestimmte Menschen halte, ist dir gelungen mit ein paar guten Beispielen dein Feindbild zu charaterisieren, lässt einen nachdenken, und an vielen Ecken schmunzeln über die Peinlichkeit des Seins. Insofern: Passt ins Genre, gute Nummer!

gruesse,
JTE
 
Ich finde, man soll die Kunst ruhig mal nutzen, um ordentlich zu lästern.

Ich finds okay...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben