Schickeria

  • Ersteller borwede
  • Erstellt am
borwede
borwede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo
Hat vieleicht zufällig jemand die Klavier Noten oder Spieltechniken von Spider Murphy Gang Schickeria.
Danke im Voraus
Wolli
 
Eigenschaft
 
Aufgebaut ist Schikeria von der SMG nach dem typischen Rock'n'Roll/ Blues Schema und zwar mit dem Akkord E als Grundton (Stufe 1/Tonika) und dann A als Stufe 4 (Subdominante) und dann H als Stufe 5 (Dominante). Im Bass spielt der Keyboarder immer in der ersten Stufe zuerst H und dann E als Basstöne mit der linken Hand. Die Rechte Hand rutscht dabei zuerst von einem G-Akkord über F#-Akkord zum E und über F# wieder hoch. Das gleiche dann versetz auf der 4. Stufe. D.h. Grundbasstöne Linke Hand: E und A abwechselnd und die rechte Hand von C Akkord über H nach A und über H wieder zurück. Und auf der 5. Stufe: Grundbasstöne F# und H - Rechte Hand die Akkorde D über C# zu H und wieder zurück! Ich hoffe ich konnte dir hiermit zumindest ein bisschen helfen und du verstehst was ich dir erklären wollte. Habs mir auch nur rausgehört und denke dass man mit der Spielweise recht nah am original liegt! LG Sebi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Sebal
Ja ich danke dir werde mich mal damit beschäftigen. Hast gut erklärt ich denke ich komme schon mit klar
 
Mal etwas clickbaiting anbieten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben