Spider Murphy Noten

B
Boar1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
25.02.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
wir möchten demnächst mit unserer Besetzung Spider Murphy Gang Stücke (und auch andere) spielen
Dazu bräuchte ich aber brauchbare und möglichst originale Noten für Keyboard/Stagepiano.
Wo könnt ich solche herbekommen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Mit musikalischem Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Einmal kurz googeln, das gibt jede Menge Bezugsquellen, einschließlich dem Intro vom "Sperrbezirk".

CW
 
Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

z.B. hier: https://www.amazon.de/Spider-Murphy-Gang-Greatest-Notenbuch/dp/B003BIHVO6
bekommst die Songbücher aber auch überall anders.

Noten für einzelne Lieder kann man auch kaufen. Einfach: Name des Liedes und das Wort: Noten, in die Suchmaschine eingeben. Gibt mehrere Anbieter. Da kannst du die erste Seite normal auch als Vorschau sehen.

Lg, TaTu
 
Vielen Dank für die Antworten
Google und Amazon sind mir bekannt :)
Nur leider haben diese Noten oft nur wenig damit zu tun, was der Keyboarder im Original wirklich spielt (sei es Tonart und auch läufe, die "echten" Akkorde, etc.)
Hätte halt nach möglichst originalen gesucht
Trotzdem Danke
 
Moin,

das, was zum Album im passenden Songbook raus gekommen ist, dürfte das Originellste... ähhh Originalste oder so :D sein, was fertig zu kriegen ist. Das ist dann halt für Klavier arrangiert und nicht für Band. Mir persönlich helfen solche Noten aber durchaus, wenn es darum geht mir meinen Klavierpart in der Band zu basteln. Ganz alleine nur mit raushören, bin ich nämlich noch zu schlecht, da sind diese Ansätze: "wie hat der das gemacht" für mich sehr hilfreich.

Wenn du es aber wirklich exakt Original haben möchtest, wirst du um das selber raushören nicht um rum kommen.

Lg, TaTu
 
Wenn du es nicht raushören kannst, besorg dir ein gutes MIDI file (wirklich ein gutes, von guter Qualität) und lass dir die Noten vom Piano oder Orgelpart anzeigen.

Wobei Sperrbezirk einfach ist, musst aber locker in der Hand sein, da es relativ schnell ist und das ganze Lied (bis auf daas Solo und den Refrain) durch läuft. Mit einer Hammermechanik wollte ich es nicht unbedingt spielen .-))
 
Hätte halt nach möglichst originalen gesucht
Ich plädiere unbedingt für's Heraushören. So machen das seit Urzeiten alle Musiker, wenn ihnen die Musik von "Kollegen" gefällt.
In diesem Fall finde ich den Schwierigkeitsgrad nicht gerade hoch, insofern ist das ganz gutes Material für die ersten Schritte.
Beim Heraushören seiner Stimme bekommt man immer auch mit, was bei den anderen Instrumenten passiert, das ist besonders an markanten Stellen wichtig.
Das Zusammenspiel in der Band kann von diesem Vorgehen nur profitieren.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben