Schlagzeug in Miethäusern??

  • Ersteller mollokovellocet
  • Erstellt am
M
mollokovellocet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.05
Registriert
11.01.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hail
könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen...
ich bin kürzlich in eine WG zugezogen, da wurde mir gesagt das ich überhaupt nicht spielen darf...zwecks Ruhestörung und so´n fuck.
Naja, habe auf jeden fall mal irgendn Report gesehen, wo erklärt wurde das es Gesetzliche Bestimmungen für so ewas gib, dass ich dem Vermieter gegen halten kann...:cool: nicht das ich noch auf die Straße gesetzt werde :evil:
Ich kann aber leider überhaupt nichts darüber finden...Suchmaschienen ect.
Bitte schnell,schnell antworten!

Danke schonmal,
toni
 
Eigenschaft
 
also auch wenn dus vllt darfst von ner bestimmten uhrzeti an oder so.....wenn der vermieter das nich will würde ichs nich drauf anlegen.......besorg dir n proberaum
 
Das ist nicht das Problem...ich werde da mein Schlagzeug rein stellen und er wird einverstanden sein :D
aber ich bräuchte ebens etwas Schriftliches!!
Bitte schenkt mir Links oder Rechts :)
 
Zu dieser Wohnung wird es wohl einen Mietvertrag geben oder? In diesem steht sowas drin, meist unter Musizieren. Bei drums würd ich aber lieber nochmal beim Vermieter nachfragen und wenn er sein ok gibt- Zeiten mit den anderen Mietern (im Haus) ausmachen.
Ich denke allerdings das man das mit Drums eher vergessen kann.
 
ja.. leider is meine erfahrung, das drums im allgemeinen nich rerwünscht sind.. viele drummer-kollegen haben deswegen ein grosses problem... aber es gibt doch no pads, welche man aufs set legen kann, die die ziemlich dämpfen???:great:
 
gibt auch so übungsfelle die man aufziehn kann und so matten die du auf die becken legen kannst...

normale felle kannste in nem mietshaus vergessen... miete dirn raum, wie shcon gesagt, wenn du uneingeschränkt spielen willst...
 
dann mal meine frage dazu:
ich ziehe wohl demneachst in eine doppelhaushaelfte, und will natuerlich mein schlagzeug dort haben, vermutlich in dem keller
das deutsche gesetzrecht besagt doch dass man 2 stunden oder so spielen darf, am tag, aber das ist wohl so auf floeten und zeugs beschraenkt, also keine drums fuer 2 stunden, oder?
wie viel darf man nach dem recht drums spielen?
ps wir kaufen das haus, nicht mieten
 
laut urteil des olg nürnberg [von irgendwann einmal] gibt es ein recht auf musizieren in den eigenen vier wänden!
dieses recht umfasst auch ein schlagzeug!
da schlagzeug aber [recht] laut ist,darf man pro tag 45 min spielen bei einhaltung der ruhezeiten [22-8h und 12-14h]

so ist die rechtslage,ich würds aber trotzdem lieber mit den mitbewohner absprechen [ist stressfreier,glaub ich...]

grüsse
 
betsches schrieb:
laut urteil des olg nürnberg [von irgendwann einmal] gibt es ein recht auf musizieren in den eigenen vier wänden!
dieses recht umfasst auch ein schlagzeug!
da schlagzeug aber [recht] laut ist,darf man pro tag 45 min spielen bei einhaltung der ruhezeiten [22-8h und 12-14h]

also ich hab jetzt auch zuhause ein schlagzeug ("alleinstehendes" haus)
habs set im nem kellerraum und das auch mit so "schaumstoffnoppen" abgedichtet. im haus selber hört man das trozdem (au ned soo leise)

nachbarn ham sich au scho gewundert was das, aba ham sich ned wirklich beschwert
hab bissl gegoogelt, ist die mittagsruhe ned von 13 - 15 uhr?
und dann halt ab 22-08uhr son und feiertags ganicht..

aber wirklich dann nur 45minuten pro tag?

die regel gilt doch eigentlich wenn man probleme mit den nachbarn hat oder?

rein theoretisch darf man doch wenn die sich ned beschweren so lang spielen wie man will oder?

gibs irgendwo ne seite wo man das alles genau nachlesen kann?


oder soll i den nachbarn (2 häuser) nen brief einwerfen wo draufsteht ob die damit probs haben? weiß ned wirklich was man da rein schreiben sollte.

danke für evtl. hilfe!

bye
PaseR
 
Klar wenn sich keiner durch das getrommel belästigt fühlt kannst du auch im 3 uhr morgens drummen wieso auch nicht?
 
Um 3 Uhr nachts drummen? Dann kannste gleich die Tür für die Bullen offen lassen :great:

Also bei mir hat sich auch noch niemand beschwert obwohl ich weiß das die anderen Häuser das mitbekommen aber denen ist das egal solange es noch Humane Zeiten sind.
 
also ich wohn noch bei meinen eltern(in ner wohnung) und bei mir hat sich kein nachbar bisher beschwert, hängt aber immer davon ab wie nett deine nachbarn sind, all zu lang darfst auch net spielen, also ich mach meine 1,5-2 stunden pro tag außer sonntag da is alles tabu und nach 19uhr spiel ich ich auch nimma, es funktioniert, hoffentlich auch bei dir, viel glück
 
Oh man zum glück wöhne ich in nem Haus und da meine Eltern kein Problem mit Drummen haben kann ich spielen wann ich will:D
 
also hier mal ein paar links... also mal ehrlich.. jeder weiss hier das es unter ruhestörung fällt aber keiner googelt mal

damit er aber seine antwort bekommt mach ich mich eben mal auf die suche. junge, junge

nr.1
nr.2
nr.3

so, diese links habe ich gefunden wenn ich bei google das hier eingebe:

ruhestörung gesetz

Also bloss mal nachdenken und dann findet ihr was ihr sucht.. achso wenn das nich das passende sein sollte, kann man die worte auch erweitern :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben