Schon jetzt ein Prog-Klassiker! Zieht euch den Kollegen rein!

A
Antifa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Freunde,
wir haben uns endlich mal wieder an neuen Song gewagt, zu dem wir sehr gerne eure Meinung hören würden!
Erstmal bitte nicht von der Größe der Datei abschrecken lassen, aber das Lied geht dafür recht lange und wir haben die bestmögliche MP3 Qualität ausgwählt, da wir diesmal sehr große Mühen in guten Sound gesteckt haben.
Gründe fürs Anhören: Ein Mix aus Pink Floyd, schweren Riffs, Krautrock, mystischen Akustik Stellen, hypnotisierenden KLangteppichen und Jams und dazu beeindruckendes drumming.. kurzum für jeden was dabei, lohnt sich sicherlich!

wir sind stolz präsentieren zu dürfen : "otze" http://www.megaupload.com/?d=HHCRVLLY

schönen Abend!
 
Eigenschaft
 
Ich habe nach 8 mins abgebrochen.
Aber erstmal zum guten: Die soften Passagen sind super chillig und sehr gefühlvoll.
fleißender Übergang zum Negativen: Die harten passagen sind langweilig und strahlen wenig emotionen aus. Und was einfach total den Hörfluss lähmt sind diese Abpruppten Übergänge von einem Teil zu nem anderen. So schwer ist es nicht eine 2 akkord-Bridge zu baun die flüssig überleitet.
Das mit Progklassiker kann zwar durchaus werden erfordert aber noch arbeit!
grüße
 
Also bei dem Titel hab ich deutlich mehr erwartet. Das ganze hört sich für mich eher wie ein Medley an, außerdem hacken die Drums an allen Ecken und Enden und sind zu laut, das ganze groovt irgendwie nicht. Also hat mich als Drummer jetzt nicht wirklich beeindruckt.
Ansätze sind schon gut auch interessante Harmonien dabei, aber muss alles noch viel besser gespielt werden und wie der Vorredner schon sagte, die Übergänge sind viel zu abruppt.
 
Tach, erstmal danke für das Feedback!

@Vraelcaster: Hmm, dein Eindruck von den heavy und cleanen parts ist halt sehr subjektiv, ich hätte eher damit gerechnet, dass den meisten die ruhigen Sachen zu langweilig sind, dafür aber die härteren Passagen besser ankommen. Wobei ich dir aber recht gebe, ist der Punkt mit den fehlenden Übergängen. Hier werden wir auf jeden Fall noch dran arbeiten, da auch noch nicht ganz sicher ist, ob alle parts in dem Song bleiben und ob die Stuktur in der Form bestehen bleibt.

Das nicht ganz ausgereifte Drumming resultiert leider aus der Tatsache, dass die Drumspuren mehr oder weniger bei der Aufnahme enstanden sind, da unser Schlagzeuger nicht genug Zeit hatte sich auf den Song vorzubereiten wir aber unbedingt eine Aufnahme von dem song haben wollten.
Und ja ähhh, der Thread war natürlich etwas übertrieben, ne ;)

Demnächst lassen wir nochmal was von uns hören, dann auch unter Berücksichtigung der Kritik!

Metal!
 
Ich hab mir das Teil auch mal angehört. Nunja.. es sind definitiv gute Ansätze und interessante Passagen vorhanden. Kann man auf jeden Fall was machen, ja. Solltet ihr auch! Potential ist echt da.
Aber aber... ein Lied ist nicht per se "progressiv" nur weil es lang und instrumental ist. ;) Beim besten Willen... und auch noch ein KLASSIKER?! Puh... I smell Prog-Snobbery all over the place! ;) Also mal den Mund nich so voll nehmen und schön gute Lieder schreiben, dann sehen wir weiter!
 
also irgendiwe.... kann ich mich maximal den vorrednern anschließen...

also "professionell" ausgereift oder "konsequent" ist das sicher nicht!

das einen "klassiker" zu nennen ist schon hochgradig anmaßend...

sind halt etliche timingmacken drin... aber kann man notfalls verkraften, aber ich finde auch dass die parts nicht aneinander passend... da sind zu viele ecken drin... bassspuren fehlen auch

und irgendwie ein gesamtes "konzept"...

meiner meinung nach...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben