Schwächere PU's für Baritone-Stimmung

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Moin!

Ich hab die Nase von den ganzen High-Output-Aggregaten voll und deshalb ist nun was anderes angesagt. Der Duncan SH-6 aus meiner Mockingbird ist zugunsten eines Bare Knuckle Emeralds geflogen - entspricht (trotz Metal :D ) einfach viel mehr dem, was ich will.

Da meine Neuanschaffung (eine ältere Epi Explorer) nun nochmal einen Halbton drunter ist (HEADFisH), kommt mir da nie im Leben auch so ein Firlefanz wie SH-6 oder ähnliches rein. Es kann auch gut und gerne nochmal harmloser sein als der Emerald - aber dann mit der gleichen Schlagseite in Richtung klare Bässe.

Ich schwanke nun zwischen den Sets:
Rockinger PAF ECT
Tesla Opus 1
Tesla Opus 2 (jop, P90 Klone, entspräche laut teslawebsite tonal dem Emerald)
Tesla VR-60
(Seymour Duncan 59er Set)

Hat jemand Erfahrung mit einem der Sets und kann mir bspw. was darüber erzählen, ob die bspw. eher ins dumpfe tendieren? Ich habe schonmal einen Rockinger-PU gehabt, keinen PAF ECT, der war (richtig verlötet) verglichen mit einem Schaller Golden 50 etwas muffig. Daher scheue ich mich noch ein wenig, bei dem aktuellen Angebot zuzuschlagen und hoffe auf Erfahrungen.

vielen Dank euch schonmal
 
Eigenschaft
 
ich würde an deiner stelle na pu´s mit keramikmagneten schauen , die aber ne niedrige ausgansleistung haben .
die übertragen die bässe etwas besser
 
Meinst du mit besser = klarer oder besser = stärker?

Denn ich will ja möglichst nicht irgendwie viel Bass im Signal haben. Im Gegenteil.
Und bspw. den Gibson 500T fand ich echt katastrophal. Zwar nicht matschig oder dergleichen, aber einfach sehr...unmusikalisch sozusagen.
 
keramikmagneten matschen weniger sie stellen das bass spektrum klarer da .
aber versuch es mit PAF typen ich kann mich an die K7 erinnern die auch mit dimarzio PAF´s ausgestattet ist .
ansonsten hol dir doch nen 57er classic für den hals und nen 57er plus für die bridge .
 
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Okay...die meisten Keramikkisten, die ich so finde sind aber dann auch gleich jenseits der 15k - ist zwar nicht der direkte Output, aber steht überall high-output dran. Daher...ich suche mal weiter.
Danke dir soweit aber.

(ahja: Gibson 57er - zwei Stück und du bist preislich über der Gitarre, weiß nicht, ob sich das sooo lohnt ;) )
 
dann kuck mal bei guitarfetish.com die gfs pu´s sind echt gut und hol dir das 59er set da bist du mit versand aus den usa bei ca. 100 €
 
Greif zu einem Alumitone, wenn es etwas "weniger" Gain sein soll und mehr Durchsichtigkeit. Output eines PAFs.

Ebenfalls find ich die Tesla Plasma FH1 sind auch nicht von schlechtne Eltern. Hab ich in einer 30"er Bassgitarre drin, eine Oktave tiefer und ich kann nicht meckern. Sehr klar, fetter Bass. Sind eher vom Output her in der Mitte anzusiedeln.

Die DropnGain von Lace sind auch nicht schlecht, aber dir evtl zu heiß. Die hab ich ebenfalls, sind in einer Gitarre drin, die auf C ist und einen Stonersound von sich gibt. Auf jeden Fall nicht unmusikalisch.

Die SH-10 von Seymour Duncan find ich auch noch n großer Schlag, da hier einfach alles stimmt. Zwar auch Mittelstarke Hummis, aber die sind sehr growlig und klar. Benutze ich bei D und Drop-C. Kommen klassisch rüber.



Ich find den 500T einfach nur ätzend. Der hat einfach nur zu viel von allem und kommt scheiß kalt rüber. Leider muss ich momentan noch mit dem vorlieb nehmen, aber ich hoffe das bald anstelle ein CrunchLab reinkommt.
 

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