sE Electronics sE7 sideFire

• Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.06.25
Kekse
187.287
Von sE Electronics gibt's ein neues interessantes Mikro: Optisch tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig ist beim sE7 sideFire die 90°-Anordnung der Mikrofonkapsel. Auf den zweiten oder dritten Blick erscheint das aber Sinn zu ergeben. Gibt's schon User des regulären sE7 hier im Musiker-Board?
Dank guter Kontakte habe ich mir schon einmal ein Testexemplar des sideFire reservieren lassen :cool:. Und bei unserem Board-Sponsor ist es ebenfalls schon gelistet:

Hier auch gerne schon Vorschläge machen, worauf ich beim Test besonders achten oder eingehen soll... Ein Vergleich mit dem sE8 bietet sich bei mir auf jeden Fall an!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir würde ein Mikro mit dieser Bauform zur Abnahme von Akustikgitarre und Overhead bei Schlagzeug und Percussion benutzt werden, daher fände ich das höchst interessant. Aber als a/b-Vergleich könntest Du ausserdem Dein eigenes Instrument aufzeichnen, einmal mit Deiner gewohnten Abnahmemethode und zeitgleich mit einem Paar der sE7 SideFire. Und das dann vergleichen.

• Gefällt mir
Spannend! sE hat mich eigentlich noch nie enttäuscht. v7 und v7x hab ich eigentlich bei praktisch jedem Konzert im Einsatz.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben