Seconds in Formaldehyde - The Red Sky That Was Filled With Gloom

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
klingt wirklich sehr schön!
ich denke ich werde auch eine nehmen, aber grade is kein geld dafür da :/
 
klingt wirklich sehr schön!
ich denke ich werde auch eine nehmen, aber grade is kein geld dafür da :/
melde dich einfach mal bei mir, dann klären wir das mit dem geld. kann dir eine weglegen, weil ich nicht weiß wie lange es noch dauert bis die kopien alle verkauft sind.:)
 
Ich wollte nur kurz sagen, dass die CD ab heute offiziell erhältlich ist. Zudem gibt es eine weitere Rezension von einem Belgischen Musikmagazin. Ebenfalls wurde die Cd da wieder lobend erwähnt.

Außerdem gibt es gute Neuigkeiten zu vermelden. Mitte nächsten Jahres erscheint ein Drone von mir, auf einem Guitar Drone Sampler in den Usa. Mit dabei sind folgende namenhafte Genregrößen: Nadja, Fear Falls Burning, Unable to Speak und wahrscheinlich Sunn O))). Dieser Sampler erscheint auf Equation Records in einer auf 500 Stück limitierten Vinylauflage.:)

Hier noch der Link zur Rezension aus Belgien.
http://www.fishcomcollective.net/archives/562/
 
glueckwunsch, das scheint ja alles gut fuer dich zu klappen :).
 
also erstmal muss ich sagen respekt :)

wirklich wunderschön geworden die platte...


was mich aber mal interessieren würde, du hastja geschrieben, guitar drone projekt sprich du hast ne klampfe verwandt...wie bekommt man den bitte einen solchen klang hin...keine angst, will dich nicht kopieren, reicht mir, wenn du mal kurz erklärst, wie du sowas erschaffen hast...so wie das klingt müsste das 100000 mal bearbeitet worden sein ;)
 
Genau das selbe, auch das mit dem "will dich nicht kopieren" hatte ich ihn auch gefragt ;)
 
Kurz zum Thema dronen.

Viele Wege führen zum Drone. Ich hab für mich die beste Methode gefunden. Ausgangsmaterial ist ein Effektgerät mit Delay und Reverb. Bei Delay denn feedback anteil möglichst hoch einstellen, so um die 90%. Reverb nach eigenen ermessen einstellen. Ich mache es dann so, dass ich die Töne anschlage, und mit dem Volumenpedal den Ton langsam anschwellen lasse. So hört man auch den eigentlichen Anschlag an den Seiten nicht mehr. Ist alles übungssache, und kommt auf das persönliche empfinden an.

@Guitarknight: eventuell hast du meine mail nicht erhalten, da hab ich das auch geschrieben.:)
 
Die Musik ist einfach nur schön.
 
Danke sehr,30 von 30 ist heute angekommen und wird gerade auf den Pc gezogen, da mein Computer die Musik nicht gleich von Cd abspielen kann.
Werd noch mein Urteil verkuenden wenn es eingewirkt hat :D.
 
Wir warten gespannt :)
 
Ich bin natürlich auch gespannt wie die Musik bei dir ankommt.:)
 
toll tut sie das ;).
gefaellt mir wirklich gut, hatte sie gestern ein paar stunden laufen. ich hab nebenbei noch andere sachen gemacht, aber es wurde haeufig genug meine aufmerksamkeit auf die musik gezogen ;).
ich finds toll welche sounds du rauskriegst und wie sie zusammen wirken, zur entstehung hast ja schon etwas geschrieben. was ich aber fuer zukuenftige sachen toll faende(die ich mir bestimmt auch hole ) waeren experimente mit effekten und verschiedene soundmanipulationen, weiss ja nicht ob das dein ziel ist oder du motivation dazu hast, aber ich faends schnieke.
alles in allem: klasse cd und danke sehr.
 
toll tut sie das ;).
gefaellt mir wirklich gut, hatte sie gestern ein paar stunden laufen. ich hab nebenbei noch andere sachen gemacht, aber es wurde haeufig genug meine aufmerksamkeit auf die musik gezogen ;).
ich finds toll welche sounds du rauskriegst und wie sie zusammen wirken, zur entstehung hast ja schon etwas geschrieben. was ich aber fuer zukuenftige sachen toll faende(die ich mir bestimmt auch hole ) waeren experimente mit effekten und verschiedene soundmanipulationen, weiss ja nicht ob das dein ziel ist oder du motivation dazu hast, aber ich faends schnieke.
alles in allem: klasse cd und danke sehr.
Natürlich freut es mich, wenn dir die Musik gefällt. Darum geht es immerhin. Zu deinen Vorschlägen. Ich arbeite ja schon viel mit Gitarreneffekten, was klar sein sollte, denn sonst würden die Drones nicht so klingen. Ich kann mir vorstellen was du meinst, und auch Soundmanipulationen sind etwas feines, jedoch bezweifel ich, dass dies zu Seconds in Formaldehyde passt. Es geht um den reinen Klang der Gitarre, welcher durch Effekte erzeugt wird. Da passen meiner Meinung nach keine Postproduktion Effekte in das Gesamtbild, weil sie irgendwie die Seele des Drones zerstören würden. Zudem wird es dadurch Live nicht gerade einfacher die Drones zu spielen.:)

Hier mal kurz ein Auszug aus meinem Blog auf Myspace.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]New Drones: I just finished recording some great new Drones for an upcoming release. Not quiet sure in which way the drones are going to be released. Something in my Mind is telling me to do a 3"Cd Release. But that would mean that there would only be 20min of new Drones, and i guess that is just not enough. So maybe 2 Discs. Im not sure. But you can be sure that its going to be an outstanding release. 2 Drones are allready Mastered and Finished. "With the pure Will to move a Mountain" is by far the most beautifull drone i have ever recorded. Sounds like the drones are almost melt away. very soft atmospheres. "He slowly lifted his Hands with Decay" is the extrem Opposite. Static, grunchy and distorted. A new kind of drones. I'am thrilled by it. These 2 Drones allready run together at 40min. Some Excerpts will follow in a few Days.[/FONT]
Compilation: I'am involved in 2 Compilations next Year. The first one on the Umbra Label which is called "On the Threshold of Silence" which is going to be released in February. And then im involved in a Drone Compilation of the Gears of Sand Label. Featuring Artists like Fear Falls Burning, Nadja and Unable to Speak. Looking forward to that.

Die Sache mit der Compilation auf dem Umbra Label sollte neu sein, sowie die Ankündigung von neuen Drones, welche schon aufgenommen wurden. Excerpts poste ich noch die Tage. Artwork ist in Arbeit.
 
Hier nun wie versprochen ein kleiner Ausschnitt aus einem der 2 Drones.


Und ebenfalls gibt es schon das vorläufige (eventuell gibt es noch kleine Veränderungen) Coverartwork. Wie ich finde wieder sehr gelungen.
heslowlylifted.jpg

Kommentare zu dem Drone oder dem Artwork lese ich mir selbstverständlich sehr gerne durch.
 
Schöne Musik machst du da. :) Leider ist die Scheibe ja schon vergriffen..
 
Schöne Musik machst du da. :) Leider ist die Scheibe ja schon vergriffen..
Danke für dein Lob. Aber die CD ist doch nicht vergriffen.:)
<*(((>< wollte nur umbedingt die Nummer 30/30.

Die CD ist also noch zu erwerben, worüber ich mich natürlich freuen würde.:)
 
Neuigkeiten!

Habe für die Leute die meine Musik genossen bzw immer noch genießen relativ gute Nachrichten. Gears of Sand (www.gearsofsand.net) wird meinen neusten Release gegen Ende Januar bzw. Anfang Februar veröffentlichen. Geplant war ein Release gegen Ende März, jedoch ergibt sich nun alles schon früher. Coverartwork hat sich doch noch entscheidend verändert, meiner Meinung aber zum besseren.


Tracklist:
I : With the pure Will to move a Mountain
II : He slowly lifted his Hands with Decay
III: And i dissolved into small Particles of Dust


Gesamtspielzeit: 51min
Genre: Ambient Guitar Drone - Shoegaze


Coverartwork:

sifcoveriifrontgs1.jpg


Außerdem ist eine neue Webseite in bearbeitung. Anfang des Jahres wird die online gehen.

Weiterer Samplerbeitrag auf http://www.dhyanarecords.com
im Februar. Der zweite also neben dem Umbra Sampler. Mitte des Jahres dann Vinyl Sampler von GOS. Näheres dazu an geeigneter Stelle.
 
Ein kurzes Update.:)

Die neue Homepage ist online. Unter Seconds in Formaldehyde zu erreichen.
Das bedeutet auch das es nun Ausschnitte aus dem nächsten Release "II" gibt die man downloaden kann.

Außerdem stehen die nächsten Veröffentlichungen fest. Ende Februar / Anfang März auf Suggestion Records in Deutschland und im März ein Netrelease auf City of Glas in Polen.

Eventuell besteht auch die Möglichkeit mich auf dem Auerworld Festival in Thüringen zu sehen, jedoch ist das noch nicht bestätigt.

In diesem Sinne.:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben