Seite an Seite Gitarrenlick

D
drstringbender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.19
Registriert
24.06.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
obwohl ich endlos lange Musik mache fällt es mir immer schwer Melodien und Licks rauszuhören.
Da wir zeitnah eine Hochzeit spielen ( jaja, die Covermucker ) steht aufder Wunschliste des Paares
Seite an Seite von Christina Stürmer ( ist wohl so ein Hochzeits-All-Time-Favorit )
Zu meinem Problem: Der Gitarrist spielt ab dem Ref. ein nettes kleines Lick was sich später
wiederholt. Da es im Netz KEINE (!!!) einzige Tab für das Stück gibt stehe ich nun auf dem
Schlauch und werde vermutlich von meinen Bandkollegen geächtet und veachtet :)
Hat evtl. einer zufällig mal dieses Lick rausgehört oder hat irgendwo Tabs oder Noten darüber.
Es gibt ein nettes Video beim bekannten Kanal: live beim ZDF bauhaus Konzert. Da kann man
einiges sehen und hören, nur leider ich anscheinend nicht :-(
Lieben Dank für Eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.064
Kekse
42.555
e---7-8----8-7------7--8-----8 7------7--8-----------------------
h--------8-------8---------8---------8---------8-------------
g-------------------------------------------------------------
d----------------------------------------------------------------
a--------------------------------------------------------------------
e------------------------------------------------------------------


3 gegen 4

TA ke ta ta KE ta ta ke TA ta ke ta TA ke taa......


grüße B.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.064
Kekse
42.555
und fast eine woche rum und kein Feedback :rolleyes:
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.583
Kekse
59.443
und fast eine woche rum und kein Feedback :rolleyes:

Er übt halt das Lick noch :rolleyes:. Und als erprobter TOP-40-Band-Gitarrist hat man zeitlich eh andere Prioritäten, z.B. nach Tabs im Web suchen :D
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.064
Kekse
42.555
Es ist einfach so, dass das irgendwie der Normalfall zu werden scheint.

Ich komm mir alt vor wenn ich das sage, aber irgendwie scheint da ein Kulturwandel stattzufinden....

Leztenendes passiert ja folgendes:

Für eine Veranstaltung für die du selbst Geld bekommst bittest du öffentlich um Hilfe die ansonsten für gewöhnlich Geld kostet. Das ganze natürlich möglichst zeitnah. Und dann kommt überhaupt keine Rückmeldung in irgendeiner Form. :nix:

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pie-314
Pie-314
Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
24.10.14
Beiträge
4.658
Kekse
90.453
Ort
Eichstätt / Bayern
Es ist einfach so, dass das irgendwie der Normalfall zu werden scheint.

Das sehe ich leider auch so.

Die Mentalität, kostenlos mal schnell was abzugreifen, ist allgegenwärtig geworden, nicht nur im Internet.
Wenn man dann hat, was man möchte, dann schnell weg, Tschüss sagen ist schon zu mühselig.

Klingt irgendwie verbittert :-D , ist als Erkenntnis aber halt zutreffend, wie ich finde.

Ärgerlich ist das dann für die, die ihre Freizeit für die Hilfsbereitschaft aufwenden, und die dann nicht mal ein Danke bekommen.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Ein dickes Fell wachsen lassen und akzeptieren, dass die Leute nun mal so sind, oder weniger Antworten in die Threads schreiben. Bei mir eine Mischung aus beiden, mittlerweile.
 
B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.064
Kekse
42.555
Ärgerlich ist das dann für die, die ihre Freizeit für die Hilfsbereitschaft aufwenden, und die dann nicht mal ein Danke bekommen.

Ich mache das ansich immer ganz gerne weil ich selbst im Leben unfassbar viel von erfahrenen Musikern profitiert habe die mir unentgeltlich Wissen und Fähigkeiten vermittelt haben. Vor allem natürlich persönlich aber auch z.b. hier im Forum. Unterricht war für mich leider nicht zu allen Zeiten drin .Deswegen versuche ich für gewöhnlich im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder was zurückzugeben. naja....

grüße B.B.
 
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
09.06.16
Beiträge
5.513
Kekse
23.482
Ort
Karlsruhe
und fast eine woche rum und kein Feedback :rolleyes:
Bei 4 Beiträgen in 11 Jahren wird es wohl noch 2 und 3/4 Jahre dauern, bis er sich hier wieder meldet... ;) :D

Ansonsten gebe ich dir voll recht: Es hat einen Kulturwandel in allen Bereichen stattgefunden. Früher haben wir noch untereinander kommuniziert, heute werden Informationen konsumiert als gäbe es niemanden auf der "anderen Seiten"....
 
C_Lenny
C_Lenny
Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
20.238
Kekse
179.672
Ort
Zentrales Münsterland
und kein Feedback :rolleyes:
Er übt halt das Lick noch :rolleyes:.
Beides unmöglich, da er seit Fragestellung nicht mehr hier war und den Support nicht einmal gelesen hat - es sei denn, er war ohne Log-In hier und hat heimlich "gesaugt". Das machte es nicht besser - eher noch fragwürdiger. Auch die letzte Möglichkeit, er könnte aus ernsthaften Gründen nicht reagieren, muss theoretisch in Betracht gezogen werden - scheidet aber angesichts des bisherigen MB-Zugehörigkeit/Beitagszahl-Verhältnisses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus .

So bleibt uns nur dieses kurze Ventilieren unseres Frusts und die Hoffnung, dass irgendwann ein anderer User mit dem gleichen Anliegen hier Hilfe gefunden haben wird, der seinen Dank dafür dann auch via Rückmeldung hier bekundet. Ich werde jedenfalls weiterhin da, wo ich Rückmeldungen anfragender User nach erhaltenem Support aufschnappe, weiterhin einen kurzen Dank für's Feedback hinterlassen (wird auch oftmals vernachlässigt, wenn die wenigen "Guten" mal ein solches geben) - in der Hoffnung, dass daraus der eine oder andere mitlesende "Ich-greif-nur-ab-Nerd" die Erkenntnis ziehen mag, dass das Leben aus Nehmen und Geben sowie Bitteschön und Dankeschön besteht :engel:.

Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, dieses tatsächlich zunehmend wahrnehmbare Verhalten mal im Board-Feedback zu thematisieren :gruebel:? Hier sollten wir das jetzt auf sich beruhen lassen, denn da hat der TS, wenn er denn mal wieder auftaucht, ausreichend kritische Wortmeldungen erhalten, auf die er dann im Bedarfsfall und nach "erfolgreicher" Reflexion immer noch einmal eingehen kann :).

LG Lenny
 
Eyebala
Eyebala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
04.07.16
Beiträge
221
Kekse
855
Es ist einfach so, dass das irgendwie der Normalfall zu werden scheint.

Ich komm mir alt vor wenn ich das sage, aber irgendwie scheint da ein Kulturwandel stattzufinden....

Leztenendes passiert ja folgendes:

Für eine Veranstaltung für die du selbst Geld bekommst bittest du öffentlich um Hilfe die ansonsten für gewöhnlich Geld kostet. Das ganze natürlich möglichst zeitnah. Und dann kommt überhaupt keine Rückmeldung in irgendeiner Form. :nix:

grüße B.B.

Dann übernehme ich das einfach mal und danke dir dass du bzw. ihr das MB am Leben erhaltet und eine zuvorkommende und hilfsbereite Community bildet und erschaffen habt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben