Selbstbauprojekt CocktailSet

  • Ersteller Diddistick
  • Erstellt am
Diddistick
Diddistick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
01.01.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Weilerswist
Hallo.
Für die Karnevalzeit und auch für danach baue ich ein Cocktailset .Heißt 10er Mapex Snare, Hit Hat mit 14er Meinl Becken und ein Sonor Stand Tom 16 Zoll aber nur 40 cm Hoch.Meinen Tama Kicker habe ich schon umgebaut geht sogar ohne zusätzliche Halterung. Was meint ihr soll ich da für ein Fell aufziehen? Ich würde das Tom gerne als Base und Tom nutzen . Bilder anbei.

7uqu8yde.jpg


resatapa.jpg


e6yva6u7.jpg


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Eigenschaft
 
Sehr schön umgesetzt und das mit solch einem schätzchen als BD /Tom! Klasse....
Als Fellkombination kann ich dir ein G14 Coated empfehlen (etwas dicker als ein normales Ambassador oder G1)
Dann 2-3 Wattebällchen reinlegen. diese dämpfen ab ohne nur den Sound zu "mumpfen".
 
Okay das hört sich gut an. Glaubst du das Luftloch reicht aus dürfte vom Durchmesser 2 cm sein

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich spiele grundsätzlich geschlossene Bass Drums. Das kommt jedoch sehr auf deine Spieltechnik an.
Spielst du in das Fell hinein? - dann solltest du ein kleines Ausgleichsloch schaffen.
Wenn nicht, kommst du sogar ganz ohne aus und erhältst einen noch feineren Sound.
 
geschlagen mit nem Stick Ja.
Jedoch nicht als BD Fell getreten mit dem Filzklöppel.....
wird meiner Erfahrung nach zu Dumpf und hat zu wenig Attack....
 
Hat vom Sound gut funktioniert. Die Halterung für die Fusmaschiene muss ich überarbeitet und es gibt doch Beckenhalter die man am Standtom befestigt. Wer hat da eimen Tip ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394176001733.jpg
    uploadfromtaptalk1394176001733.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 296
Das stimmt leider geht es mit der nicht anders

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Der Spannschraubenhalter gefällt mir gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Halter montiert.Musste aber an den Schraubenköpfen montieren ,weil unter dem Kesselring nicht so viel Platz war.Hält aber super.Vorteil durch die zwei Hülsen kann ich noch Percussion befestigen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394881648891.jpg
    uploadfromtaptalk1394881648891.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 299
Hier mit Becken .Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394882466696.jpg
    uploadfromtaptalk1394882466696.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 308
Dann kann die Cocktailparty ja steigen.
Könntest du noch ein Detailfoto von den Schraubenköpfen machen?
 
Schau mal hier

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394973067573.jpg
    uploadfromtaptalk1394973067573.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 267
ahja danke. Sieht stabil aus.
 
Das nächste Projekt ist schon in der Pipeline .Zu dem Standtom habe ich auch noch eine Snare die ich gerne so knackig wie die 10er Mapex machen will.Das ist eine 14*4,5 die schon sauber und gestrippt ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394973370345.jpg
    uploadfromtaptalk1394973370345.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben