Selbstgebauter Bi-Comprossor // Probleme

  • Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
C
Chrismeg7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
06.07.07
Beiträge
67
Kekse
43
Ort
im Gitarrenladen
Hallo,

ich habe mir einen Compressor à la Bi-Comprossor gebaut. Den Orange Squeezer habe ich wie hier:

http://www.generalguitargadgets.com...f?phpMyAdmin=4a28f86a515b7883e7bc35a68d4e7b6d

aufgebaut und den Ross Compressor wie hier:

http://www.generalguitargadgets.com/pdf/ggg_dnr_ross_lo.pdf

Um die beiden Effekte in einem Gehäuse miteinander zu verbinden habe ich den Ground von dem Output des Squeezers an den Output des Ross gelegt und den Effektausgang des Squeezers an den Eingang des Schalters vom Ross. Der Batterieanschluss ist ganz normal am Input und der DC Buchse angelötet.

Im Batteriebetrieb funktioniert alles super. Wenn ich aber ein Netzteil anschließe und den Squeezer anschalte verstummt das Signal kurz, ploppt und ist dann wieder da. Ich nehme mal an, dass ein Problem mit dem Ground vorliegt.

Sollte ich vielleicht den Ground des Squeezers an den Ground des Ross legen?
 
Eigenschaft
 
kann geschlossen werden. Hat sich erledigt...
 
Hallo Chrismeg7,

vielleicht wäre es auch für andere User interessant, wie das Problem nun gelöst wurde...?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben