Setup: Xone 23/23C + K2

nicenoize
nicenoize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Leute, bei meiner Suche nach einem Mixer ist etwas Verwirrung aufgekommen:
Ich schwanke derzeit zwischen dem Xone 23 und 23C und frage mich, welchen Mehrwert der 23C mir bieten kann.
Mein geplantes Setup besteht aus: 2x Audio Technica Radius 3000 + Xone 23/23C + Xone K2
Eigentlich möchte ich das Setup analog ohne PC betreiben, aber auch die Möglichkeit haben, meinen K2 einzubinden damit ich
ein zusätzliches Deck und ein paar Effekte steuern kann.

Die Fragen die sich mir stellen sind:
- Brauche Ich hierfür den 23C? Der K2 besitzt ja bereits ein Interface (gibts da einen merkbaren klanglichen Unterschied?)
- Wenn ich den 23C per USB anschließe, mixe ich ja digital anstatt analog, das wäre doch auch eher ein Minus- anstatt ein Pluspunkt?
- Und zu guter letzt: Ich kenne nur Traktor, beim 23C ist Rekordbox dabei, welches von Werk aus K2 Mappings hat. Kann mir diese Kombination
etwas bieten, was mit Traktor nicht möglich ist?
- in diesem Video: wird der Anschluss eines K2 mit einem externen Mixer erklärt. Warum wird hier der vordere Ausgang verwendet? Man könnte das Signal doch auch über die hinteren Outputs routen und hätte dann das Kabel nicht ständig im Weg, oder sehe ich das falsch?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben