Seven Nation Army - Akustikcover

PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Kekse
82
Hallo :)

Ich hatte es schon einmal (allerdings in der falschen Rubrik) gepostet. Hier jetzt nochmal in der richtigen Rubrik.
Ich habe vor kurzem zusammen mit Laura Kattan ein paar Songs aufgenommen. Hier wäre jetzt der erste Song.

Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen, natürlich auch auf den Gesang bezogen, gerne aber auch auf das Gesamtpaket, da der Song ja so schon ein wenig anders als das Original ist. Also zum Beispiel auch wie der Gesang zum instrumentellen harmoniert. Wer sich gut im Audiorecordingbereich auskennt darf gerne auch dazu Stellung beziehen.

Verbesserungsvorschläge von der Umsetzung mit dem Video (Bildqualität, Aufnahmeort etc.) sind auch gerne gesehen. Das ganze soll natürlich irgendwie als authentisches Homevideo rüberkommen aber trotzdem einen möglichst hohen Wert an Professionalität vermitteln.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
als authentisches Homevideo rüberkommen aber trotzdem einen möglichst hohen Wert an Professionalität vermitteln
Also zur Professionalität der Darbietung würde es helfen, wenn der Textpatzer bei 2:00 nicht drin wäre :D
Davon mal abgesehen: den Spagat zwischen "authentisches Heimvideo" und "professionelle Darbietung" habt ihr gut hinbekommen. Schön gemacht, Lauras Stimme gefällt mir richtig gut, ihre Interpretation ist eigenständig und wirkt nicht aufgesetzt. Das Gesamtpaket mit Gitarrenbegleitung plus Harp ist stimmig. Eure Version erinnert mich vom Stil her leicht an mein Lieblingscover des Songs von "Branches".

An der Video- und Tonqualität gibt es wenig zu meckern. Schönes helles Wohnzimmer, nix verwackelt, verrauscht oder unscharf, man kann Euch gut sehen und hören. Den Horizont würde ich noch begradigen (momentan sitzt ihr auf einem Schiff mit leichter Schlagseite nach rechts).

Weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An der Video- und Tonqualität gibt es wenig zu meckern. Schönes helles Wohnzimmer, nix verwackelt, verrauscht oder unscharf, man kann Euch gut sehen und hören. Den Horizont würde ich noch begradigen (momentan sitzt ihr auf einem Schiff mit leichter Schlagseite nach rechts).
Ja, ganz meine Meinung.

Ich find's wirklich ordentlich, alles zusammen!

• Gefällt mir
Ordentlich schon und lässig und aufgeräumt - für mich funktioniert es musikalisch ab etwa 2 Minuten nicht mehr ... zu wenig Abwechslung und/oder Dynamik und/oder mal ein Wechsel, etwas anderes ... für mich ist es dann zu pladderich ... möglicherweise könnte man auch textlich auf die ein oder andere Wiederholung verzichten und den song dadurch straffen ... möglicherweise bin ich mit meiner Einschätzung aber auch alleine auf weiter Flur ...

Herzliche Grüße

x-Riff

• Gefällt mir
Das ist natürlich gut zu wissen x-Riff , wenn man selbst in dem Song ist verliert man ja oft ein bisschen denk Blick auf das Ganze. Vor allem wenn man einen Song in anderer Version spielt bzw. auf weniger reduziert.. Werden wir beim nächsten mal bedenken und dann vielleicht mehr Platz für Dynamik lassen.

Auch ansonsten vielen Dank fürs gute Feedback! :)

• Gefällt mir
Habe das meiner Freundin vorgespielt. Sie fand eure Interpretation klasse! Sie fragt nun nach den Tabs für die Harp. Gibt es welche? Das wäre toll!

• Gefällt mir
Habe das meiner Freundin vorgespielt. Sie fand eure Interpretation klasse! Sie fragt nun nach den Tabs für die Harp. Gibt es welche? Das wäre toll!

Ich habe es einfach nach Gefühl gespielt, werde dir aber bei Gelegenheit die Tabs rausschreiben. ;-)

• Gefällt mir
Dass es keine Tabs gibt, hat sie mir "geweissagt". Aber wenn du es aufschreiben könntest, wäre es wirklich super!

Hi Philipp,

Lauras Gesang ist toll.

Das Arrangement des Songs gefällt mir weniger. Für meinen Geschmack prügelst Du viel zu gefühllos auf die arme Gitarre ein. Gitarren sind zum Liebhaben da, nicht zum Verhauen! ;) Die Mundharmonika ist gut gespielt, erscheint mir aber wenig passend. Außerdem, und das wiegt weitaus schwerer, ist alles viel zu eintönig. Würde Laura doch gelegentlich wenigstens Bongos, Shaker oder ein anderes Percussion-Instrument betätigen!!! Würdest Du doch hin und wieder die zweite Stimme singen! Menschenskind, ihr seid zu ZWEIT, Ihr habt ganz viele Möglichkeiten zu variieren, und sei es nur: "laut - leise", "mit Gitarre - a capella"! So aber begann ich spätestens ab Minute 1 unruhig hin- und herzurutschen und mir zu wünschen, die Nummer wäre endlich, endlich vorbei. Schließlich habe ich dann zum Ende geskippt, um festzustellen, dass alles noch unverändert klang - ganz wie zu Anfang.

Laura bekommt von mir für Stimme, Gesang und Ausdruck die volle Punktzahl. Ihr beide als Gesamtpaket aber könnt in dieser Form nicht bestehen, zumindest nicht vor mir, sorry. Wenn ich dennoch diese Rezension schreibe, dann tue ich das in der sicheren Überzeugung, dass Ihr als Duo das Potential besitzt, es sehr viel besser zu machen. Denn "schlecht" seid Ihr keinesfalls. Euch fehlt einfach (noch) das Gespür dafür, wie Popsongs gut arrangiert werden können.

Liebe Grüße und nix für ungut!

Holger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
richtig, richtig toll! :redface: schöne eigene Version! Weiter so!
P.S.: ich fand die Reaktion von Laura übrigens äußerst süß, als sie sich versungen hat :tongue: gut gemeistert!

Habt ihr super gemacht! Finde Stimme super!!