SEVERIN BLACK - Brotlose Kunst [Album]

SEVERIN BLACK
SEVERIN BLACK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
01.01.13
Beiträge
73
Kekse
365
Ort
Bamberg
Hallöchen,

mein Name ist Severin, ich komme aus dem wunderschönen Bamberg in Oberfranken und vor etwa 8 Jahren habe ich unter dem Namen "Severin Black" angefangen, zu rappen.
Nachdem ich in all den Jahren viel experimentiert und vor allem viel dazu gelernt habe, fing ich etwa um 2018 rum an, in Eigenregie an einem Album zu arbeiten.
Ich wollte nicht mehr so sehr auf andere angewiesen sein und habe deshalb alles, bis auf die Beats, selber gemacht.
Die 15 Songs habe ich bei mir im Wohnzimmer aufgenommen und mich anschließend auch selber um Mixing und Mastering gekümmert.

Es sei dahin gestellt, ob es technisch "perfekt" klingt, aber es ist ein Werk, das ich alleine geschaffen habe und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ich habe dem Album den Titel "Brotlose Kunst" gegeben, da Musikmachen im Prinzip genau das für mich ist: Brotlose Kunst.
Ich brenne dafür und investiere viel Zeit, Geld und Herzblut in die Sache, ohne selber großartig davon zu profitieren.

Inhalt:

Thematisch und stilistisch geht es in vielerlei Richtungen:
Von satirisch angehauchten Tracks mit viel Ironie über reine Spaßtracks bis hin zu deepen Sachen, die sehr persönlich und autobiografisch aus dem Leben gegriffen sind.
Wichtig ist mir, dass Texte Inhalt haben - Nonsense-Texte, die nur auf Punchlines oder krasse Reimketten ausgelegt sind, sucht man bei mir vergebens. Ich möchte lieber etwas erzählen und/oder zum Nachdenken anregen.
Der Großteil der Beats ist von Dansonn, einem von mir sehr lange schon geschätzten Producer.
Dabei geht es abwechslungsreich in viele Richtungen: Westcoast, Oldschool, Boom-Bap, Trap, Pop - von allem ist etwas dabei.

Equipment:

Aufgenommen habe ich alle Songs in meinem Wohnzimmer in Cubase 10 mit einem Rode NT1-A in Kombination mit dem Steinberg UR22mkII Audio-Interface.
Mitnichten kein großes Aufgebot an krassem Equipment, aber für meine Zwecke und allgemein für Rap im Amateuerbereich absolut ausreichend.


Cover und Tracklist:



01. Ausgerechnet ich
02. Social Media
03. Corona
04. Brotlose Kunst
05. Die Freiheit (Georg Danzer Cover)
06. Denise
07. Bamberg
08. Der Giecher Bäck Song
09. Alles wird gut
10. Helden
11. Kids
12. Für immer
13. Illusion
14. Winter
15. Kinderaugen

Es würde mich sehr freuen, wenn der ein- oder andere vielleicht mal ein Ohr riskieren würde und freue mich selbstverständlich auch über ein anschließendes Feedback!
Ihr findet das Album bspw. bei Spotify:
https://spoti.fi/374nT1o

Aber auch bei allen anderen Streamingdiensten wie iTunes, Deezer, SoundCloud etc.

Wer mit Streaming gar nichts anfangen kann und lieber MP3s bevorzugt, der kann sich das ganze auch inkl. Front- und Backcover hier kostenlos als .rar-Datei downloaden:
bit.ly/3cBVctZ


Beste Grüße,
Severin
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben