Shékere und ihre Veränderung

G
gueni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
17.08.09
Beiträge
170
Kekse
39
Ort
Hohenroda- Hessen
Hallo Freunde der Percussion!
Folgendes ist in der letzten Nacht passiert: eine Maus in meiner Hütte hat das Netz meiner über 10 Jahre alten afrik.
Shékere dem Garaus gemacht. Natürlich war ich sauer, habe aber dann den Rest der Samenkörner in Kürbis gebracht und per Korken verschlossen. Also ehrlich, jetzt klingt Sie fast besser und passt subtil gespielt prima mit dem Cajon
zusammen. Falls ihr auch so kleine Randgeschichten zu berichten habt erzählt es, denn es muss ja nicht immer fachlicher
Ernst vorherrschen. Wenn dann noch eine sinnige Alternative herauskommt, fände ich es prima!
Gruss Günter
 
Eigenschaft
 
Hallo Guenni,

vor einiger Zeit habe ich ein paar riesen große Caxixis von
Marcos China abgestaubt.

Die haben einen geschätzten Durchmesser von 20cm.

Für meine Ensembles im Unterricht gefallen mir diese
viel besser als die Shekere. Ich muss aber auch sagen dass ich
kein Shekere Spezialist bin, ich spiele zwar alle Grundrhythmen
aber es war nie so ein Herzblut Instrument von mir.

Caxixis hingegen liebe ich einfach schon seit Jahren.

Von daher ist mein Beitrag vielleicht ein bischen aus
"verzerrtem" Blickwinkel :- )

Grüße Peter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben