(Shell)set bis ca 500€

  • Ersteller Roland TD3-KW
  • Erstellt am
R
Roland TD3-KW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
29.07.08
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug
Zuhause habe ich ein Roland TD3 stehen, was zum Proben ganz okay ist. Jetzt spiele ich in einer Band, dort wurde mir ein älteres Millenium überlassen. :D Wir proben viel, und kommen echt gut voran, deswegen wäre es toll, mal was Vernünftigeres zu spielen. :D
Die Becken des Milleniumsets sind von Zildjian und ganz okay. Neue müssen also erstmal nicht sein. Die Hardware hat bisher auch keine Probleme gemacht, wird aber auch nicht von so hoher Qualität sein...wenn es geht, wäre neue wohl eine ganz gute Alternative.

Ich suche also vor allem eine gute Bass, Toms, Snare. Hardware wäre ganz nett.
Leider habe derzeit ich nicht so viel Geld. Dachte erst an das Sonor Force 507, das ich neu bei thomann für 350€ erblickte. Das scheint aber wirklich nur für Anfänger zu sein, und die 20" Bassdrum ist auch zu klein. Das Sonor Smart Force für 499€ fand ich ja erst ganz schick. Hier wure es jedoch sehr stark kritisiert. Es hört sich doch eigentlich ganz gut an? Aber ihr meint, das reicht wirklich nicht für Proben + kleinere Gigs?
Der Gebrauchtmarkt scheint ja wirklich preiswert zu sein. Ich habe aber irgendwie Angst, über's Ohr gehauen zu werden. Hab jetzt bei Ebay mal nach 2005, 2007, 3005 und 3007 geschaut, da war aber irgendwie nichts dabei. Gibt es noch andere wichtige Anlaufstellen?

Jetzt habe ich gerade das hier gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlagzeug-sonor-extreme-force-2009/17084024
Liegt eigentlich über meinem Budget und Hocker, Hardware brauche ich ja eigentlich auch nicht. Die Masterwork Troy Becken sind aber schick, wollte ich mir eh irgendwann kaufen. Was meint ihr zu dem Preis? Ist ja kein 3000er....
Und voll im Budget läge ja das hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlagzeug-pearl-export-series/30991498
Ist das zu teuer? Würde ich mir demnächst mal ansehen.

Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit __3_ Jahr(en) Schlagzeug

[ ] Ich besitze derzeit ein Set
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[x] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[x] Shellset (Nur Kessel)
[x] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)

E-Drum

[ ] Ich suche ein E-Drum (In diesem Falle bitte E-Drum-Subforum beachten und Beitrag dort posten!)
---> Hier geht's zum E-Drum Subforum.


Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[x] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[x] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[x] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[x] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[x] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[ ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[x] 22", 10", 12", 14"
[x] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[x] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[x] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[x] 22"x18"
[x] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Marke

[ ] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[x] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(evtl. Sonor, Pearl, etc. weil es schick aussieht, muss aber nicht sein._)


Vorfeld

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.


Felle / Stimmerfahrung

[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Roland!

Schau mal hier vorbei: http://www.musik-meisinger.de und gib Pearl VSX 925, Pearl VX 925 oder Pearl VBX 925 in das Suchfeld ein. Viel Erfolg!

Gruß
André
 
das Vision für 399 bzw. das PDP BX für 399 Euro passen genau in dein Budget und Eignungsfeld. Gerade, wenn es um Gigs geht, würde ich nicht auf so ein Billig-Sonor setzen wollen. Hatte selbst mal ein Global Beat bei nem Gig am Start, wo plötzlich das Standtom umgefallen ist, weil die Schraube nicht mehr hielt, das ist mir sonst noch nie passiert (in 10 Jahren nicht).

Ich würde das Vision sogar dem BX vorziehen, nicht zuletzt, da es kein "Auslaufmodell" ist, sondern weiterhin produziert werden wird (zwecks zusatztoms etc.)
 
Das Gretsch Catalina ist echt ganz ok. Das gab es neben den Maple auch in Ash (Esche). Das kostete glaub ich 400 € (Shellset). Hab das neulich bei einem Gig einer Bluesband gehört und fand den Sound überraschend gut.

Bei Kalango gibt es die RMV Sets aus Brasilien. Das sind ganz brauchbare Drumsets zu guten Preisen. http://www.kalango.com/Road+Tiger+Wood+Red+Gloss+Laquer-+Black.htm
 
Hallo, danke für die vielen Tipps! ;) Das Pearl Vision hat aber wohl nur eine 20" Bass? Das Gretsch hört sich ganz gut an, das RMV habe ich leider nirgendwo gesehen, kann ich gar nicht einschätzen, auch wenn es gut aussieht.
Was würdet ihr eigentlich zu einem Sonor Force 2005 FSH 2355 Shellset ohne Floor Tom für 500€ sagen? Ist das Wucher, noch okay? Es gab wohl schon 2007 mal ein Thomann Angebot für 666€? Das ist ja nicht viel Preisreduktion in vier Jahren. :D
 
Hallo, danke für die vielen Tipps! ;) Das Pearl Vision hat aber wohl nur eine 20" Bass?

Nein, das gibt's mit 22er BD in drei Konfigurationen: 22/10/12/14, 22/10/12/16 und 22/12/13/16.

Zum Meisinger Force 2005 (ich gehe mal davon aus, dass Du das meinst): Mir wär's angesichts des fehlenden Floor Toms zu teuer. Du würdest 100 Euro mehr für ein Set bezahlen, das zwar kesseltechnisch mit dem Pearl VSX auf gleicher Höhe liegt, hardwaremäßig aber schlechter ist* und kein Standtom dabeihat.

Nimm eins von den Pearl-Sets, viel besser und günstiger geht's nicht!

Gruß
André

* Gut, beim Pearl-Set hättest Du gar kein Stativ- und Pedalwerk dabei, aber eigentlich bräuchtest Du's ja auch nicht. Falls doch, bekämst Du mit nur 170 Euro mehr als für das Sonor-Stückwerk ein VSX-Shellset mit diesem passenden Hardware-Paket dazu - 670 Euro für eine wirklich solide Anfangsausstattung? - Zuschlagen!
 
Hallo Roland
ich kann dir ein Getsch Catalina Maple Shell Set anbieten.Base Drum 22", StandTom 16" , Snare 14", Toms 12"&10". Ca 5Jahre alt Felle neu Farbe Black to Red Fade . Neue Sticks schenke ich dir . Abgeben muß ich es aus Zeitmangel. Preis 400€ Gruß Henrik
 
Hallo Roland
ich kann dir ein Getsch Catalina Maple Shell Set anbieten.Base Drum 22", StandTom 16" , Snare 14", Toms 12"&10". Ca 5Jahre alt Felle neu Farbe Black to Red Fade . Neue Sticks schenke ich dir . Abgeben muß ich es aus Zeitmangel. Preis 400€ Gruß Henrik

Der Thread ist vom Juli, er wird wohl schon eins haben.

400 € zahlt dir auch kein Mensch für ein 5 Jahr altes Set, wo man es NEU!!!!! mit 4 Toms für 580 € bekommt. https://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_maple_allround_set.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben