Showtec Multidimm MK2 defekt?

  • Ersteller LJ_Shaq
  • Erstellt am
L
LJ_Shaq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
23.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Morgen zusammen,

haben gestern beim Testen unser Dimmerpacks von Showtec was sehr seltsammes festgestellt. Einer unser Dimmer ( Showtec Multidimm MK2 http://www.highlite.nl/index.php/hi...ec/lightcontrollers/dimmerpacks/multidim_mkii) reagiert erst ab 128%. Das heißt ich muss den Fader auf 128% hochfahren befor der Par56 angeht. Die anderen laufen ohne probleme....

Kennt jmd von euch das Prob oder weiß vll sogar wie man das ändern kann? Wäre euch sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Nur so eine Idee...
Hast du den eventuell von Dimmer auf Switch umgestellt?
Hatte ich auch mal.
Das heißt er dimmt nicht mehr, sondern schaltet ab 128 nur ein!?
Vltt liegts daran

Gruss Funkloch :great:
 
die Idee ist an sich nicht schlecht aber das ganze tritt nur an Kanal 1 auf kanal 2 bis 4 laufen einwandfrau ;-)
 
man kann den Kanälen einzeln zuordnen ob SWITCH oder DIMM gehen soll...
 
Gott sei Dank steht eins neben mir aufm Schrank... ;)

Wenn du dich in dem Modus befindest, in dem die Startadresse angezeigt wird, kannst du durch Druck auf MENU folgende Einstellungen machen: Kanalzahl (ob alle 4 Steckdosen die gleiche Adresse haben, zwei Zweiergruppen bilden oder alle vier unabhängig sind) und dann eben S1oF bzw. S1on, S2oF/on etc.
Das muss bei allen vier Kanälen auf oF stehen.

Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu ja total aus, genausowenig werden Angaben über die maximale ohmsche/induktive Last gemacht usw... :mad:

Ich verstehs schon richtig, dass der ab 128 dann auf volle Leistung schaltet, oder? Sonst ists wirklich ein technisches Problem...


Gruß Stephan
 
So besten dank an Stephan hab mal durch das Menü geklickt und tatsächlich der switch mode war an *im erdboden versink* Also noch mal ganz ganz dickes danke @ all
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben