Showtec Scanmaster 2 MKII DMX Pult - Sound Mode Frage

  • Ersteller djsebi84
  • Erstellt am
D
djsebi84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
26.08.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich will mich kurz vorstellen mein Name ist Sebastian bin 29 Jahre alt, und seit mehreren Jahren im DJ Bereich tätig. Allerdings im Bereich DMX bin ich neuling.

Nunja ich veranstalte mal öfters ein paar Partys so zwischen 50 - 100 Gästen, nun habe ich mir ein

- 1x Showtec Scanmaster 2 MII
- 4x Varytec Led Par 56

gekauft.

Die Anleitung habe ich soweit verstanden hab auch schon alles programmiert aber ich möchte gerne meine Chases im Musiktakt abfahren lassen, zum einen gibt es das integrierte Mic, was eigt. garnicht so schlecht ist aber umzu lauter die Musik ist nimmt der jeden kleinsten Ton um eine Szene vorzufahren.
Man kann auch per audio line input 0.1V~1Vp-p ins Pult mit einem CinchKabel reingehen das funktioniert meines erachtens nur 50%


Beispiel: Bassline ist logischerweise lauter als die Vocals oder Synthis bei der Bassline fährt er alles perfekt ab sobald das Lied etwas leiser oder lauter wird bleibt er stehen.
Am Mixer (DJM 700) hab ich einen extremen kleinen Pegel wo die Pars reagieren.

Mach ich irgendwas falsch oder ist das Pult solala...

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Gruss Sebi und danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum,

Die Sound to Light Funktion ist je nach pult unterschiedlich gut....
Du könntest das ganz so lösen, dass wenn du ein 2 kleines Pults hast,
vom ddm extra (zB REC) rausgesht und dann in das 2 Pult dort alle höhen und mitten rausnimmst
und nur die tiefen ins Lichtpult rein... Wär ein Versuch wert.

Lg LTK
 
nunja die Idee ansich ist eigt. ganz gut. Aber wenn z.b die Bassline aufhört und mello kommt stehen die pars still und jenach track kann das ma lange dauern so müsste ich dann manuell zwischen funken damit sich da was tut. Das wäre aber nicht sinn und zweck der sache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben