Signalstörung bei Wah - Woran liegts?

von JTee, 18.10.07.

  1. JTee

    JTee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.10.07   #1
    Hab mir kürzlich endlich ma ne Gitarrencombo (MG30-DFX) und n Wah Pedal (CryBaby 535Q) zugelegt. Whoa wah find ich so richtig geil!!! Auf jedenfall ist der Marshall sicher nicht die Endlösung aber fürs üben im Zimmer und kleine Sessions mit meinem Drumset reichts erstmal... Beim Wah wollt ich gleich richtig was gutes und ich find den 535Q auch echt genial vom Klang her.
    Jetzt wollt ich eben wieder so'n bissl üben und da is mir aufgefalln, dass es beim Cleankanal ziemlich knistert, wenn ich den Wah voll durchtrete. Über Kopfhörer das gleiche. Wenn ich den Wah deaktiviere nicht.
    Hat irgendjemand ne idee was das ist?? Oder wie ich die Fehlerquelle bestimmen kann...? Ich hab immerhin 400 okken für den Kram hingelangt! Das sollte ja wohl alles funzen!

    Danke im Vorraus
    Jannik
     
  2. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 18.10.07   #2
    Hallo Jannik!

    Suche dir besser mal einen aussagekräftigen Threadtitel raus, damit potentielle Helfer schneller darauf aufmerksam werden!
     
  3. JTee

    JTee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.10.07   #3
    Erstmal danke für die Wiedereröffnung! Hab mir den Thread zu den aussagekräftigen Titeln mal durchgelesn... find ich ne super Sache. Hab ich noch nie so drauf geachtet, aber in Zukunft!

    Also ich hab grad noch weiter getestet mit ner alten Combo von meinem Vater. Da kann ich mit dem Wah anstellen was ich will - gipt kein Knistern. Also liegts wohl am Marshall -.- Ich vermute der kommt mit den hohen Frequenzen nich so zurecht, wenn die vom Wah angehoben werden. Is da was kaputt? Gestern hat das alles noch geklappt....

    mfg
    JTee
     
  4. JTee

    JTee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.10.07   #4
    ok da mir sowieso noch niemand geantwortet hat mach ich das halt selbst nochmal xD
    also ich hab n bissl weiter rumgetestet und der marshall scheint wohl kaputt zu sein. Nach umfangreichen recherchen in diversen foren kann ioch sagen, dass das wohl auch kein einzelfall ist: die mg serie scheint insgesamt etwas mieß verarbeitet zu sein, auch wenns äußerlich auf den ersten blick nicht der fall sein mag. Soundtechnisch ist sie wohl auch net die beste: transistor halt.. aber wer hat schon das geld für vollröhre... -.- mal sehn vllcht hol ich mir nen AVT20X oder AVT50X.. sollen wohl ganz okay sein aber ich will nix sagen ohne nochmal gründlich im net zu lesen... solche fehler begeht man nicht 2mal....#

    mfg
    JTee
     
Die Seite wird geladen...

mapping