Silverblade Hellhound and other Stuff

• Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Kekse
766
Hi Jungs hab hier was ziemlich Interessantes entdeckt:

http://www.silverbladeaudio.com/hellhound.html

ich bin schon länger auf der Suche nach einem kleinem High Gain Monster für den schmalen Geldbeutel und jetzt sehe ich das (GAS ahhh)

http://www.csbmusic.com/index.php?categoryID=16

Aber dennoch will ich hiermit die Diskussion um diese Amps steigen lassen.
Evlt hat ja schon jemand in diesen Kreisen den Amp?!

Vollröhre mit 6,5 kg ist doch etwas fraglich ?!
Genauso wie EL84 in der Endstufe und dennoch Ultra-Metal tauglich?

Was meint ihr?

Grüße,
felix

Eigenschaft

Sieht äußerst interessant aus, gibt's schon einen europäischen Vertrieb?

Ja klar dieser hier:

http://www.csbmusic.com/index.php?categoryID=16

Allerdings würde ich den Amp nicht blind kaufen.

Ich denk ich schreib die Tage Silverbalde an und bitte sie um ein Review, Soundbeispiele und mehr Bilder, vor allem auch von hinten.

Der Amp hat einfach vieles das abschreckt, wie das niedrige Gewicht für einen Vollröhrenamp, der Powerswitch sieht auch eher aus wie ein Push/Pull Schalter...kein Standby!?

Selbst der Blackstar HT-5 wiegt 7,5 kg :D

Grüße,
felix

Edit: Email ist raus an Silverblade

Ja, den hab ich auch schon entdeckt :)

Allerdings find ich den Sound jetzt nicht so überragend, wenn man bedenkt, dass man für den Preis an Rectifier, Vh4, Cobra etc. rankommt.

http://www.csbmusic.com/index.php?productID=41

Mich interessiert auch ehrlich gesagt nur der Hellhound :)

Grüße,
felix

Hallo jungs,
ich habe den hellhound 20 !!! Ich bin äusserst zufrieden. Vielleicht sollte man noch erwähnen das ich ein tonstudio besitze und das kleine monster ausgiebig testen durfte, sowohl im recording betrieb als auch im proberaum bei meiner metalband. Noch funktioniert alles zu meiner vollsten zufriedenheit. Ich hab den amp an einer engl 4x12 XXL box mit celestion vintage 30 speakern getestet und mir hats die hose weggeblasen, (keine ahnung aber irgendwie sind heute 20 watt lauter wie vor 30 jahren), klingt sehr definiert und vorallem sehr fett und cremig im high gain betrieb ( ich spiel in einer metalband und hab den gainregler maximal auf 3 uhr, den mastervolumen auch etwa auf 3 uhr und reicht um mich gegen den drummer durchzusetzen, heisst ich habe sogar noch reserven. Ausserdem haben die silverblade jungs ein system entwickelt das einen leistungsabfall im dauerbetrieb verhindert (manche röhrenamps haben so ne krankheit und man muss sie immerwieder mal nachregeln) Das problem gibts hier nicht. Aber der amp wurde nicht gebaut um eine backline im livebetrieb zu beschallen, sondern ein kleiner, handlicher und einfach aufgebauter Amp für das studio oder den proberaum. Aber vorallem eins..........Es ist ein high gain monster. Ich habe den amp auch an einer marshall 1960 lead mit greenbacks speakern und an einer eigenbau 2x12 box getestet, ebenso noch eine billig marshall 4x12 box. Und der amp klang an jeder box sehr gut, immer dazu gesagt das ich den amp speziell für Metal und rock produktionen verwende. Vorallem klingt der Amp modern, sprich auch noch im high gain betrieb noch definiert, nicht matschig, dennoch messerscharf und cremig. Anders kann ich den sound nicht beschreiben. Aber für jedes projektstudio, profistudio oder jeden der guten röhrensound braucht zu empfehlen. Vom Design finde ich ihn auch sehr ansprechend.
Ach ja, wer den Amp testen will, kann gerne vorbeikommen ich biete ihn auch exclusiv für 399 euro an, da ich mit den silverbladejungs in direktem kontakt stehe und den amp zu diesem einmaligem preis anbieten kann.
Kontakt und mehr infos unter: www.Anubis-klangwerkstatt.com
Ach ja vergleichamps waren Engl Fireball 100 und Orange 30 thunder ( beide nicht gerade zahme zeitgenossen)
Aufgenommen habe ich direkt über die box mit einem shure sm 57, mastervolumen auf 10 uhr, gain auf 13 uhr. Hat gereicht um einen bösen deathmetal artigen gitarrensound zu zaubern. Die box die ich dafür verwendet habe war eine ENGL XXL 4x12 mit celestion vintage 30 speakern und 63 kilo schwer!!!!
Preislich bewegt er sich doch im unteren preissegment, dafür mit fußpedal und kabel. Was ich damit sagen will er wiegt doch nur knapp 7 kilo, ist simpel aufgebaut, hat einen pull/push powerschalter, keinen standby, 4-8-16 ohm speaker ausgänge, auf 10 watt drosselbar, kanal A/B schalter, buchse für fußschalter.
Der Amp ist ordentlich verarbeitet, immerhin nicht in china, sondern in der hölle (werbeslogan), immerhin in ungarn. Aber von der verarbeitung nicht vergleichbar mit einem ENGL oder Orange Head.
Hoffe konnte einigen weiterhelfen.
Gruß Tunis

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey klingt ja gut, aber wenn du schon ein Tonstudio hast, ist es doch sicher kein Problem mal ein paar Samples hochzuladen, sodass man den Amp mal hören kann (ich denke nicht jeder will extra nach Dortmund fahren). Ich bedanke mich schonmal vorab.
Grüße Christian

Hab von denen nen Amp bei Psychotic Waltz erleben dürfen. Klang geil, hat sich durchgesetzt und war ein Hingucker auf der Bühne. Ich denke, es hat sich um das große Topteil gehandelt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben