Since - Postcore (?) aus Bochum

X
xpark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
27.11.18
Beiträge
2
Kekse
55
Hi liebe Menschen!

Hier mal was zu Since aus Bochum (Glück auf!), wo ich derzeit unbefristet als Aushilfsgitarrist beschäftigt bin.

Zunächst die Musik:


Zu uns:
Wir sind Mitte Ende 30. Wir kennen uns seit guten 20 Jahren, haben immer mal wieder miteinander Musik gemacht und gekuschelt. Jetzt wollen wir noch mal ran. Unser Album ist ein Sammelsurium aus sehr alten und sehr neuen Songs. Stilistisch fühlen wir uns in der Hardcore-Ecke wohl, Einflüsse sind aber sehr weitreichend. Wir hören eigentlich alle gerne alles, was „kickt“. Welchem Genre das dann entspringt, wen juckts?

Zur Produktion:
Alles ist 100% aus eigener Hand. Zu hause getrackt, gemixt, gemastert. Das Video ist ebenfalls selbst gemalt.

Aufgenommen wurde in Logic Pro, gemixt und gemastert wurde fast ausschließlich mit dem Slate Everything Bundle. Gitarren/Bass gingen durch Orange TH30, Marshall JCM und Helix.
Schlagzeug ist ein Fame E-Drum, per USB mit Slate Drums 4 gepaart. Gesang durch ein Shure SH55/Rhode NT1-A in einen SPL Goldmike MK I.

Unser Album-Cover (ebenfalls selbstgezeichnet, sorry, no Photoshop). Der schwarze Rand ist exklusiv und aus Faulheit nur für dieses Forum im Bild enthalten.

422FBF02-1144-451D-9451-4C71449B628B.jpeg


Hier noch unsere hässligen Fressen:

D5B2E7E8-414D-4FA6-BDB1-3A302F5C0839.jpeg


Eine Frage des Boards lautet: „Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen?“

Die Antwort: Bitchez and Moneyz. Oder einfach wieder mehr Musik machen. Mal schauen!

Hier noch der Spotify-Link zum Albon (sofern das erlaubt ist):

https://open.spotify.com/album/7qw5QnRmG42o8YBRQyMDoU?si=G8kl0kL-SN2D6TfVO04mQA
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,

überhaupt nicht mein Genre, aber das Songwriting imponiert mir! Sehr schöner, intensiver Verbund aus Text und Melodie. Ich bin beeindruckt. Besonders die Zeile "I want to fuck on the first date" hat es mir angetan, selbstredend ausschließlich in meiner Eigenschaft als Freund sensibler Lyrik! Insgesamt also eine tolle - äh - Nummer!

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Holger
 
Danke! Sehr nett von dir :)
 
Hi,
die Qualität der Aufnahme gefällt mit, die Musik nicht
ist nicht meins
trotzdem viel Erfolg :great:
 
Hi liebe Menschen!

Hier mal was zu Since aus Bochum (Glück auf!), wo ich derzeit unbefristet als Aushilfsgitarrist beschäftigt bin.

Glückwunsch eine unbefristete Arbeitsstelle ist heutzutage ja schon was Gutes :)

Die Musik gefällt mir sehr gut. Mein Geschmack. Weiter so.

Ich weiss nicht ob ihr die Band "A" kennt, aber euer Sänger und der ganze Style erinnert mich sehr stark an die Band (was nichts negatives ist, im Gegenteil).

Siehe hier:




PS: das gezeichnete Cover gefällt mir auch sehr gut.
 
coole musik!
einzige anmerkung. der gesang ist immer voll power, während sich die instrumente in den strophen zurücknehmen.
ich denke, es wäre gut, wenn der gesang in den strophen ebenfalls dezenter gesungen wäre und im refrain dann gepowert wird.
 
:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nette Pat Benatar Referenz ;-)
 
Welchem Genre das dann entspringt, wen juckts?

Meine Lieblingsstelle im Post :)

aber auch musikalisch gefällt es mir ganz gut muss ich sagen, nur finde ich, dass der Refrain nicht stark genug von den Strophen abhebt. Es wäre sicherlich noch abwechslungsreicher wenn Du/der Sänger die Strophen leiser oder mit weniger Kraft singt. Ich denke da kann man sich bei verschiedenen Grunge-Bands was abschauen (ja auch dafür sind die gut :b)

Aber insgesamt: Macht weiter so, ihr seid echt gut :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben