Skinny Guerrero - PIEL DE ENERO

camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.26
Kekse
31.975
piel de enero (5).jpg

(Serviervorschlag)

Hola Amigos,
Skinny Guerrero les habla. Hier ist unser neuester Streich, und was habe ich damit gerungen. Noch nie haben Björn und ich so lange an einem Track gefeilt. Besonders meiner einer hatte i-wie immer 'nen Furz quer bei dem Stück. Scheiß Arrangement, scheiß Sound, scheiß Mix, und vor allem scheiß Gitarre. Ich brauche immer die richtigen Argumente, um Björn, der meist schnell zufrieden ist, zur erneuten Überarbeitung zu überreden. Nun, nach ca. zwölf Sitzungen ist es soweit: Abschluss und Namensgebung. Irgendwann muss ja auch mal gut sein und wir sind beide sehr zufrieden. Arbeitstitel war January, weil Björn mir Anfang Januar, als ich mal wieder 'ne dreiviertel Stunde später in unser Kabuff kam, die erste Idee präsentierte: den fuzzigen Bass über dem Beat und dieser perkussive Synth, mit dem das Stück auch beginnt. Daher heißt der Song nun "Piel De Enero", was soviel heißt wie 'Haut des Januars'. Also wie man das sehen möchte, diese trockenen, rissigen Hände, weil man immer die Creme vergisst oder aber dieser dumpfe, stille Mantel eines Januarmorgens....

Jedenfalls, hört gerne rein und lasst uns eure Kommentare und Kritiken da, würde uns freuen.
Thanx!

IMG_20260402_205925782_HDR.jpg

Für Piel De Enero haben wir folgendes Equipment benutzt:

Instrumente
Squier Classic Vibe Precision Bass
Slick Guitars SL-52
Ibanez TCY20103 Akustik

Effekte
UAFX 1176 Studio Compressor
Chroma Console
Oats and Molasses VB-2
OBNE BL-44
Source Audio Artifakt
EHX Nano Battalion
Flower Pedals Dandelion
Joyo Band Controller

Werkzeuge
Novation Circuit Tracks
Strymon Iridium
Fender Rumble 100
Akai LPK25
Behringer U-Phoria UMC204HD Interface
Waveform Tracktion DAW
Presonus Eris 5

Plug-Ins
Tokyo Dawn Labs - TDR Nova EQ
Manda Audio - MT Power Drum Kit 2
Surge XT Synth
Waveform Delay & Reverb

Obwohl das Cover schon zur Musik passt, mit dem Titel hat es ja mal so gar nix zu tun. Daher bin ich auch noch nicht so ganz glücklich mit dem Entwurf, mal sehen, ob mir da noch die zündende Idee kommt. Muss halt mit dem arbeiten, was ich habe. Alternativ-Cover gibt's schon, aber....

piel de enero (2).jpg piel de enero (1).jpg piel de enero (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sehe und höre da ein bisschen die frühen und noch recht verspielten the Cure, alle mit rissiger Januarhaut, aber mit gut sitzender Gothic-Friese vor meinen Augen in einem Smaragd-farbigen Zweitürer ohne Heizung vorbeifahren und im Transistorradio mit kaputten Henkel läuft euer Stück ...
Ja, steckt viel Arbeit drin, im Detail.

Zuletzt bearbeitet: