Snare mit integriertem Dämpfer?

  • Ersteller bullfrog
  • Erstellt am
Felle bestehen aus PET, welches ein Thermoplast ist. Um diese zu verformen, muss man sie erhitzen. Elastomere würden sich nicht für dünne Schlagzeugfelle eignen, da sie sich schon bei Raumtemperatur zu stark verformen lassen. Um da eine gewissen Festigkeit zu erreichen müsste man die Wandstärke immens erhöhen. Somit haben Felle nichts mit Elastomeren zu tun nur weil sie etwas elastisch sind. Dies sind sie nur aufgrund ihrer dünnen Schicht und ihrers Aufbaus.

Hmm, hab ich mal wieder gepennt im Studium! :D
Gut jetzt weiss ichs! Danke!
 
Ich bin erst nach der "Innendämpfer-Ära" zum Trommeln gekommen, aber wer einen haben möchte, der kann sich einen kaufen und einbauen, garkein Problem. Allerdings würde ich mir zwei-dreimal überlegen, ob ich den Kessel dafür zusätzlich bohren möchte, oder ob ich nicht einen Aussendämpfer nutzen kann/will.

Ich hab noch eine alte Swingstar-Snare mit Innendämpfer. Dieser ist aber nie in Betrieb, weil er meiner Meinung nach den Sound total abwürgt. Man kann die Dämpfung auch nicht wirklich regulieren.

Wenn ich schon dämpfen muss, dann mach ich das mit Moongel oder mit einem Dämpfring.

Wenn schon, dann würde ich auch eher einen Aussendämpfer nehmen, bevor ich am Kessel rumdoktoriere.
Dass es diese Innendämpfer nicht mehr gibt halte ich nicht wirklich für einen Verlust. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben