J
JBJHJM
Registrierter Benutzer
Moin moin!
Nachdem wir uns in der Band so langsam die Zähne ausbeissen, frage ich hier mal, ob jemand Rat geben kann.
Wir benutzen live ein Cubase-gesteuertes Teilplayback/Click.
Besonderheit an der Show ist, dass es quasi keine "Pause" gibt.
(Fast) alle Songs laufen am Stück fest getimed mit Überleitungen durch.
Nun arbeiten wir hierfür an einer unterstützenden Lightshow.
Da sich die Songreihenfolge immer mal ändern wird, wäre es natürlich unklug, eine einzige von a-z laufende Lightshow zu programmieren.
Der Idealfall wäre eine Software, die von Cubase via MIDI einen entsprechenden Befehl erhält,
und darauf basierend eine umfassende Sequenz (entweder ganzen Song, oder einen Teil des Songs, z.B. Refrain) abspielt.
Bei meiner Recherche schienen mir die meisten Softwares eher für lineare Lightshows gedacht zu sein.
Möchte man flexibel bleiben, schien es mir nur möglich, einzelne Cues und Sequenzen per MIDI anzusteuern.
Ich suche hier eine Art Mittelweg, also eine Software, die auf Befehl verschiedene, nun ja, "Mini-Lightshows" startet
Hat jemand dies schon mal realisiert? Was gibt es noch an Optionen?
Vielen Dank für euren Input
Nachdem wir uns in der Band so langsam die Zähne ausbeissen, frage ich hier mal, ob jemand Rat geben kann.
Wir benutzen live ein Cubase-gesteuertes Teilplayback/Click.
Besonderheit an der Show ist, dass es quasi keine "Pause" gibt.
(Fast) alle Songs laufen am Stück fest getimed mit Überleitungen durch.
Nun arbeiten wir hierfür an einer unterstützenden Lightshow.
Da sich die Songreihenfolge immer mal ändern wird, wäre es natürlich unklug, eine einzige von a-z laufende Lightshow zu programmieren.
Der Idealfall wäre eine Software, die von Cubase via MIDI einen entsprechenden Befehl erhält,
und darauf basierend eine umfassende Sequenz (entweder ganzen Song, oder einen Teil des Songs, z.B. Refrain) abspielt.
Bei meiner Recherche schienen mir die meisten Softwares eher für lineare Lightshows gedacht zu sein.
Möchte man flexibel bleiben, schien es mir nur möglich, einzelne Cues und Sequenzen per MIDI anzusteuern.
Ich suche hier eine Art Mittelweg, also eine Software, die auf Befehl verschiedene, nun ja, "Mini-Lightshows" startet
Hat jemand dies schon mal realisiert? Was gibt es noch an Optionen?
Vielen Dank für euren Input

- Eigenschaft