Soldano SLO-30 - Klicken/Knacken beim Anschalten normal?

  • Ersteller Saitenhexer0711
  • Erstellt am
S
Saitenhexer0711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.12.21
Beiträge
70
Kekse
813
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Soldano SLO-30 gegönnt.
Über den tollen, vielseitigen Sound braucht man nicht viel zu sagen. Wobei der Amp (im Overdrive-Kanal) selbst mir fast etwas zu viel Gain besitzt.

Nun eine technische Frage an das Plenum:
Ich schalte den Amp ganz normal über den „Power“-Schalter an, lasse die Röhren rund eine Minute vorwärmen, wenn ich nun den „Standby“-Schalter umlege, ertönt ein relativ lautes, kurzes (einmaliges) Klicken/Knacken.

Beim Ausschalten tritt dieses Phänomen hingegen nicht auf.

Ist dies beim Soldano normal?
Bei meinen letzten Verstärkern (Bogner, Friedman, Diezel) war das nicht der Fall. Ein alter Marshall hat sich zumindest beim Abschalten ähnlich verhalten.

Eine Online-Recherche hat mich dahingehend nicht weitergebracht:

Es grüßt euch:

Der Saitenhexer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben