SoML - "Dead End" - Rock aus dem Allgäu - Feedback erwünscht!!! (Debüt Album)

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
hansi_guitar
hansi_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.15
Registriert
17.11.04
Beiträge
833
Kekse
593
Ort
Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
Hi Leute,

nach nem halben Jahr Studio in vollständiger Eigenproduktion haben wir - die Band "State of Martial Law" - unser Debüt Album "Dead End" endlich fertig aus dem Presswerk geliefert gekriegt!

Hammergefühl sag ich euch! :D

Songs kann man sich komplett auf www.myspace.com/stateofmartiallaw und auf www.state-of-martial-law.de anhören.

Desweitern gibts auch einen Podcast aus dem Studio (weitere Folge kommt nächste Woche) zu sehen (die Qualität des Bildes ist auf der Homepage um einiges besser... wie youtube/myspace).

Auf youtube haben wir einen Livemitschnitt (leider schlechter Sound - Cam halt) von unsrem Support von "The Sweet" (die Orginalen - fox on the run, oxygen, usw) vom März diesen Jahres.
Unsre Performance war auch nicht sooo der hammer, mittlerweile ham wir uns imho stark gebessert. Trotzdem ein Megagig gewesen!!!!!!!!!
Link: http://www.youtube.com/watch?v=5bnIco3-wPg

Hörts euch an! Bitte haufenweise Feedback!

Und am wichtigsten... KAUFT DAS ALBUM *fg


noch ganz wichtig!!!

7.2.09 CD Release Party in der kultBOX in Kempten! Eintritt FREI !!!


mfg
der Soml Matze / hansi_guitar
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cover klein.jpg
    cover klein.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 172
Sehr geil erinnert mich stark an Creed der gesang sowie auch die Gitarre schöne Songs ich persönlich mags etwas rotziger dreckiger aber das ist Geschmacksache Keep on Rockin:great:
 
Sehr geil erinnert mich stark an Creed der gesang sowie auch die Gitarre schöne Songs ich persönlich mags etwas rotziger dreckiger aber das ist Geschmacksache Keep on Rockin:great:

Dankeschön ^^
Ja dafür rockts live mehr.. und unsre neuen Songs gehen auch in eine härtere Richtung. :D

btw...
7.2.09 ist unsre CD Release Party in Kempten in der kultBOX !!!!

Falls jemand sich das live ansehen will ^^ Ansonsten wird dort auch ein kompletter professioneller Live Mitschnitt gemacht! Das wird auch bei Youtube geuppt zum ansehen!

mfg
hansi_guitar
 
Finds n bischen schade das ihr jetzt um feedback bittet ;)
Bevor ihr das freigebt hätte man ja noch Tips geben können um das zu verbessern.

Die Songs ansich sind klasse, gespielt ebenso. Gesang wirklich klasse. Also alles
was die Songs ansich angeht stimmt.

Was mich nur stört ist die Produktion, n paar sounds sind sehr aufdringlich vom eq her (sorry ^^) hall deutlich zu viel eingesetzt wie man auch klar in der einen pause hört aber ok, das mag dadurch "euer" Sound sein. Kompressoren sind teilweise sehr gut,teilweise komplett daneben :redface: Gitarren und Bass könnten deutlich besser abgestimmt werden. Das Bass ist geil dreckig mit nem preci gespielt? und in den "solo" stellen ganz cool, doch sobald die gitarre mit drin ist geht das unter, da kann noch n eckchen mehr nach unten rein, so spielen Gitarre und bass in ähnlichen Frequenzbereichen und das ist leider nicht der sinn, spielerisch wiederum klasse Bass.

Für ne Eigenproduktion ist das ganze natürlich ziemlich gut, ich zähl auch nur "Fehler" auf die man hätte vermeiden können. Wenns eure erste war knie ich dennoch gerne vor euch nieder, denn so gut schafft das kaum jemand auf Anhieb :great:
 
danke für die Kritik... ich finde den Sound eigentlich sehr gelungen. Wie gesagt ist das unser erstes Album! Und es ist auch alles selber produziert.
Wir ham die gemischten Sachen schon genug Leute gezeigt, um zu schauen obs gut ist oder nicht ^^ nur hierrein hab ich das nciht gestellt. Allgemeine Meinung war immer gut bis sehr gut!

Mittlerweile würde ich den sound - ich sags mal so - "Dreckiger" und "Rockiger" machen, bzw haben wollen!
Aber es ist so finde ich schon gut gemischt. Ich finde auch das man alles immer recht gut raushört (Qualität ist ja eh auf der gepressten CD am Besten!).
Mp3´s hören sich nie so toll an ^^ :)

Das dir der Bass so gefällt hab ich gleich unsrem Bassisten ausgerichtet/erzählt :D Jetzt hat er nen Höhenflug *g. Hat sich auf jeden über das Lob sehr gefreut!

Er hat "Written Sung Told" mit nem Ken Rose Bass eingespielt (schönster Bass den ich je gesehen habe!! ) und "The Key" mit nem Perci.

mfg
hansi_guitar


ps..... immer weiterfeedbacken *g
 
Hey! Respekt! Ich kann hier nicht mit fachsprachlicher Kritik kommen und daher nur sagen, dass es genau mein Geschmack trifft! Nur weiter so!
 
Hey! Respekt! Ich kann hier nicht mit fachsprachlicher Kritik kommen und daher nur sagen, dass es genau mein Geschmack trifft! Nur weiter so!

Danke für deine Kritik.. freut uns immer, wenn unsre Musik jemanden gefällt!

In diesem Zuge möcht ich nochmal auf unsre CD RELEASE PARTY in der kultBOX in Kempten kommenden Samstag hinweisen.

Genaues incl Flyer gibts hier im board:
https://www.musiker-board.de/vb/ver...se-party-state-martial-law-eintritt-frei.html

mfg
der soml Matze
 
gefällt mir auch ganz gut

die instrumente harmonieren echt gut miteinander. dachte zuerst mein handy klingelt, hehe^^
 
Wirklich gut, würd euch gerne live sehen, wohne bloß zu weit außerhalb =(
 
gefällt mir auch ganz gut

die instrumente harmonieren echt gut miteinander. dachte zuerst mein handy klingelt, hehe^^

Danke

...ja das denken des öfteren welche ^^

Wirklich gut, würd euch gerne live sehen, wohne bloß zu weit außerhalb =(

THX !
Vll kommen wir ja mal in diese Gegend! Oder du besorgst uns einen.. Weil sooo weit ist das auch nicht :D
I versprech dir das es live auch (behaupt i einfach mal) echt gut ist... imho rockts live noch um einiges mehr, wies auf den Aufnahmen rockt!

Gruß
hansi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben