Sommerfrost: "Desamor". Neoklassik Single

Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.01.17
Beiträge
684
Kekse
498
Hi, ich möchte gerne kurz meine neuste Single vorstellen! Die Story dadrum ist ziemlich dumm: ich wollte mal einen billigen Distributor ausprobieren, habe einen Monat gewartet, die angeschrieben, noch länger gewartet... Deshalb kommt das Stück jetzt ersteinmal kostenlos ins Web.


Komposition: im Kern ist der Song musikalisch recht einfach gehalten, habe mich da so an Klassik orientiert. Spannend wird das eher rhythmisch, wenn etwa im B-Teil eine Violine Quintuplets spielt.

Aufnahme und Mixing: Die Streicher sind zum Großteil mit dem Roland JV880 Synth aufgenommen. Dazu kommt dann ein holpriges Drum Machine Sample (dessen Sound erinnert mich irgendwie immer an Feuerwerk). Für einen natürlichen Nachhall habe ich eine Impulse Response im Keller erstellt. Insgesamt habe ich versucht, das vage retro/ analog klingen zu lassen.

Mastering: Die Höhen maximal geboostet und das Stück auf eine Maxell Fe-Kassette gezogen. Abschließend digital das Rauschen reduziert.

Das Cover: das ist diesmal rein digital erstellt. Das Format orientiert sich an einem Kassettencover. Für die Print-Optik habe ich extra meine Gimp2-Fähigkeiten verbessern müssen. Das Motiv: Man kennt doch noch Sharon Tate?


View: https://youtu.be/y5eMg2agBVM

Sehr auf eure Meinung gespannt! Wie würdet ihr das mit der Distribution regeln?
Liebe Grüße
 
ha, der Distributor soundrop hat zwar ewig lang gebraucht, aber jetzt überall verfügbar: etwa
spotify
deezer
apple
 
Zu dem Distributor bzw. zu der Frage, wie sich das regeln lässt, kann ich leider nur wenig sagen, aber musikalisch finde ich das sehr ansprechend und stimmungsvoll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu dem Distributor bzw. zu der Frage, wie sich das regeln lässt, kann ich leider nur wenig sagen, aber musikalisch finde ich das sehr ansprechend und stimmungsvoll!
Dankeschön, freut mich!
Die Veröffentlichung hat ja auch nach gut drei Monaten noch geklappt :biggrinB:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben