Songbuch für mehrstimmige Jazzgitarre

  • Ersteller Auchentoshan3
  • Erstellt am
A
Auchentoshan3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.19
Registriert
30.12.14
Beiträge
577
Kekse
606
Hallo,

ich übe mich gerade durch das Buch Fingerstyle Blues von Rick Payne. Der Daumen wird hier systematisch für Basslines entkoppelt, so dass die anderen Finger für das Melodiespiel übrig bleiben. So allmählich wird es besser bei mir.

Unter Anwendung dieser mehrstimmigen Fingerstyle Technik würde ich mir gerne Jazzklassiker, wie sie im Real Book festgehalten sind, als reine Instrumentalstücke drauf schaffen. Ich hätte gerne entsprechende Arrangements, und zwar zwecks Vermeidung von Fehlern mit Noten, Tabulatur, sowie einer CD.

Es sollte einerseits nicht zu einfach, andererseits nicht zu schwehr sein (meine Greifhand ist gut, habe schon viele Jazzakkorde drauf, aber keinen Bock auf große Spreizungen u.s.w.), und sich lohnen, weil es gut und komplex klingt. Zudem lese ich viel lieber deutsch als englisch.

So sähe das ideale Buch für mich aus. Aber man kann wohl nicht alles haben. Oder doch?

Wer kann ein Songbuch empfehlen, welches möglichst viele dieser Wünsche erfüllt?
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben