Songs, passend für Modenschau (sommerlich, "spanisch", belebend)

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
Hi Akustikgitarristen,

ich suche Songs für eine Modenschau.
Die Veranstalterin wünscht sich Musik, welche sommerlich, mediterran, "spanisch" und belebend klingt, Zitat: "etwas, das zum sommerlichen Einkaufsbummel anregt".

Equipment: Fishman Loudbox
Ortega Konzertgitarre (leider besitze ich keine Flamenco Gitarre)
Boss Looper

Es sollen ca. 15 Minuten sein und ich bin momentan etwas ratlos, da dies ein breites Feld ist und nur die Akustikgitarre zu hören sein soll. Also keine Drums, Keyboards, Gesang etc.
Schwierigkeitsgrad ist erstmal nebensächlich, zur Not baue ich etwas aus schönen Themen zusammen und mit Looper können es gerne auch Stücke mit 2 Gitarren sein.

Ich dachte bisher an sowas wie Samba Pa Ti, wurde aber als "nicht belebend genug und zu langsam" abgelehnt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, schonmal vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Spanish Caravan, Spanish Romance, road trippin, Street Spirit,. ..los lobos desperado...
 
Klar..

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die gehen zwar zum Strand und nicht zum Einkaufsbummel... aber bei Modeschauen muss man es nicht so genau sehen...

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wieder Righeira... passt auch zum Einkaufsbummel... wenn auch danach...:D

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Akustikgitarristen,
Ups... hatte ich übersehen... egal...

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
 
Der darf auf keinem Fall fehlen... auch wenn Ipanema nicht in Spanien liegt...

...und Bossa klingt auch spanisch... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
vielleicht etwas zu ruhig.... vielleicht für die Unterwäsche...
 
Ein gutes Intro.... (aber bitte nie im Gitarrenladen spielen...) :D

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...und das große Finale...

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ne Aufwärmübung..
 
Sis is REKlaME:rolleyes:



 
Sehr schön, vielen lieben Dank,

da ist viel tolles dabei, werde gleich mal Girl from Ipanema probieren.
Falls ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit, bin gerade inspiriert durch die Musik. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hey,

...nicht spanisch aber locker mediterran und ein Klassiker auf Modenschauen ist "Via Con Me" von Paolo Conte...

Gruss,
Bernie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben