Songtext bei Aufnahme in Cubase einblenden

• Ersteller sebfield
  • Erstellt am
S
sebfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.08
Kekse
0
Nach langem stillen Mitlesen habe ich mich jetzt endlich mal Registriert - Hallo!

Ich benutze Cubase SX 3 (bevor mir hier eine Hass-welle entgegenschlägt: Das SX3 ist Original, geupdatet von einer abgespeckten Version die bei meinem G7 dabei war).

Bisher habe ich meinem Sänger immer den Songtext auf nem Blatt Papier in die Hand gedrückt, womit er ziemlich unzufrieden ist.

Nun wollte ich ihm einen Gefallen tun, und habe mir einen Zweiten TFT gekauft, auf dem er den Songtext lesen kann.

Leider ist er immernoch nicht zufrieden.

Deshalb suche ich nun ein plugin für Cubase, welches die Songtexte so anzeigt, wie "minilyrics" oder das "Singstar" Spiel von der PS2.

Falls es kein solches Plugin gibt: Gibt es ein Recording Programm welches diese Funktion bietet(wenns geht freeware, auf keinen fall teurer als 50 Euro)? Gibt es diese Funktion vielleicht sogar in Cubase selbst, und bin ich nur blind?

mfg, Sebastian.

Eigenschaft

Das hilft mir leider nicht so wirklich, da ich den text ja während den Aufnahmen nicht anzeigen kann.

Trotzdem danke.

mfg Sebastian.

Ähm... auch auf die Gefahr hin, mir hier den Mund zu verbrennen... aber hast du da ein Karaokekid oder einen richtigen Sänger vor dem Mikro??!! Text beim Singen vor Augen ist schon ok, aber wenn er die Textline nicht kennt, nicht weiß, wann er was betonen muss, etc... aber sorry, dann hat dein Sänger vor dem Mikro nix verloren. Wenn mein Sänger mir so kommen würde wie deiner, dann könnt er sich von mir eine Standpauke anhören von wegen Können und so. Aber ehrlich...

Nimm doch einfach die autoscroll Fuktion von der Wheel Maus da kannst Du dann jedes X beliebige
Text Programm als Teleprompter mißbrauchen wenn der Text groß genug ist. Hast Du n Sänger mit Superstar-Syndrom? ..gib dem paar Bier oder was zu ..xx dann is er glücklich... Außerdem soll er
nicht 45 grad nach unten sehen beim singen und auch nicht sitzen, oder ist dein Monitor auf 1,80m
Höhe? Ein ordentliches Pult , schön hoch, ne Lampe dran und den Text mit "Arial 16 fett" das sind optimale Arbeits Bedingungen... alles andere kostet extra !! :)

Schneid dir doch ein Video mit dem Text, und laß dir Videospur im Cubase mitlaufen....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben