Sound / Effektboard von Steven Medina Hufsteter (Tito and Tarantula)

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.258
Kekse
9.776
Hallo zusammen,

spätestens seit dem Song "After Dark", der im Film "From Dusk Till Dawn" vorkam, wird sicherlich jeder schon mal von Tito & Tarantula gehört haben. Ich habe das Glück gehabt Tito und seine Crew 2x mal live gesehen zu haben. Was ich leider sehr schade finde (was man aber auch kontrovers diskutieren kann) ist, dass öfter mal die Besetzung der Band verändert wird (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tito_&_Tarantula). Im Jahr 2011 war ich ein wenig vom aktuellen Leadgitarrist enttäuscht, da ich das Glück hatte 2010 direkt vorne an der Bühne vor Steven Medina Hufsteter zu stehen. Ich kann es jetzt gar nicht anders sagen, aber der Gute hat live einfach genial und abgefuckt gespielt - er hat einfach wahnsinnig "soul" in seine Fingern. Hört euch hier mal was an:



Nachdem ich also auf ihn aufmerksam geworden bin und von seinem Sound einfach fasziniert war, habe ich mal ein wenig gegooglet und mir zig Videos angeschaut. Er spielt einen THC-Amp und eine Düsenberg Starplayer TV (beides sehr geil, da made in Germany!) - so viel weiß ich schon mal. Hierzu folgendes schönes Interview:

(wird im nächsten Beitrag gepostet, da man hier ja leider nur 1 Video pro Beitrag posten kann...)


Jetzt zu meiner Frage: Weiß einer von euch, was der Gute so an Effektgeräten spielt? Leider konnte ich auf dem Konzert nur mal kurz lünkern, bevor mich son dämlicher Security-Mensch vertrieben hat ...
An Wah nutzt er ein Vox....aber sonst? :confused::confused::confused:

Im Anhang hier jetzt mal ein Screenshot aus einem der Tito-Videos, welche man bei Youtube und co findet.
Hat jemand evtl. sogar mal Bilder von seinem Effektboard oder kann mir sagen, was er so nutzt? Würde mich mal wahnsinnig interessieren, da der Klang einfach genial ist!!!

hufsteter board.jpg



So, erst mal wieder wie immer obligatorisch vielen Dank im Voraus! Wer Infos hat: immer raus damit!

Grüße!​
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier das Interview:


 
Das große Blaue links ist ein Line 6 Modulation Modeller, der Rest schein hauptsächlich von Boss zu sein, also eher Standardkost was Effekte angeht. Vielleicht kann das jemand anderes aber noch besser erkennen.
 
Der Line6 MM wurde ja schon erwähnt. Das weiße Pedal vorn wird wohl ein Delay von Boss sein (DD-3?), dann erkenne ich noch einen Boss Octaver und das ganz vorn ist wohl ein Tuner von Boss. Der Fuß ruht auf einen Vox Wah - wie du ja schon sagtest - und zwischen dem MM und dem Wah Wah würde ich noch einen Hardwire RV-7 erkennen.

Alles ohne Gewähr ;-)
 
Top! Danke schon mal fürs "Heraussehen" - das geht doch hier manchmal einfacher und schneller...

Was wird das Pedal an der Ecke vorne rechts, welches schräg ist, wohl sein? Könnte das ein Killswitch oder ähnliches sein? Hat jemand ne Idee?
 
vielleicht ein Ampswitch oder ein Buffer? Aber bei der Bassistin da - was fragst du noch nach dem Typen? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
beim Konzert habe ich mich auch nicht immer auf den Gitarristen konzentriert :D


aber noch mal zurück zum Thema: weiß noch jemand mehr über das Equip, was Steven spielt?
Alternativ: kann mir einer sagen, was Tito so spielt?
Live und auf Videos spielt er ja ziemlich viel Tele, ab und an auch mal ne Strat. 2011 hat er live ziemlich viele Düsenberg-Gitarren gespielt (ich hatte das Gefühl die haben einmal die komplette Produktpalette gekauft^^).
Früher hat er meist nen AC-30 gespielt, aktuell steht - soweit ich weiß - eine Kombo von THC vor dem Drumkit. Weiß jemand, was er so an Pedalen spielt? DIE sind nämlich so gut wie nie zu erkennen...grrrr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben