Sound verzerrt beim Abspielen plötzlich!

  • Ersteller cold_reading
  • Erstellt am
Also pico, danke für den Tip, jedoch ist bei Windows 7 das im Post 3 erwähnte "System Öffnen" oder "Erweitert" nicht zu finden.
Und irgendwie glaube ich nicht ganz, dass es durch Ändern von paar Sachen auf dem PC beheben werden kann. Schließlich handelt es sich um die Optimierung fürs Recording, aber ja nicht um die Behebung von Problemen.
Und die Tips (die mir sehr gut erscheinen) sind leider für Windows XP, auf 7 ist ja bekanntlicherweise so einiges anders.

Verzerren ist immer noch vorhanden, es sollen keine Hardwarefehler vorhanden sein und ich weiß nicht weiter. :( Vielleicht weitere Tips?
Momentan löse ich es immer so, dass ich aus lauter Wut einfach das Interface abstöpsle und wieder anschließe. Aber will das nicht auf Dauer machen!
Danke im Voraus!
 
nutzt Du sonst ´nen Surfstick? einfach mal dessen Treiber runterschmeissen(gibt manchmal Konflikte) ...den Treiber vom Interface runterschmeissen, nochmal neu installieren(um auszuschliessen, das es einfach den Treiber zerschossen hat) und das Interface alleine ohne weitere USB-Peripherie anschliessen...
gabs mal ´ne Meldung, das ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde?
Ahja, scherzeshalber mal im Bios die Onboard-Soundkarte deaktivieren
son´ Scheiss ist leider oft Trial and Error
nicht verzweifeln

Gruss ToXy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Ist doch so viel einfacher :) Mache mich mal ans Werk.

Edit - Nach einigen Stunden: Bin mal alle Tips durchgegangen und hab auch das Interface neu installiert, leider keine Besserung. Andere Vorschläge? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle!
Sorry, dass ich den Thread ebenfalls nochmal rauskrame. Habe allerdings das selbe Problem mit meinem Tascam us 122, wie cold_reading... Auch ebenfalls ausschließlich unter Windows 7 - XP läuft prima. Habe mittlerweile auch das FirmwareUpdate draufgeknallt, leider ohne Besserung. Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Bitte um Hilfe!
LG,
dubberjubber.
 
hmm... soll es denn wirklich nach so langer zeit keine lösung geben? das problem müssen doch andere auch noch bemerkt haben... :confused:
 
Oh, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde! :redface:

Das Interface rauscht bei mir immer noch, so wie vor Monaten. Ich fühle mich äußerst angepinkelt und richtig betrogen.
Inzwischen tritt das Rauschen sogar häufiger auf und ist auch stärker geworden.
Irgendwie hab ich mich damit abgefunden, einfach Interface abstöpseln und wieder anschließen - schade, dass Tascam nicht auf eine anständige Treiberentwicklung Wert legt. :mad:
Leider kann ich das Interface nicht mehr zurückgeben. Und es ist eine Schande.

Euer sehr verärgerter, hoffnungsloser
Cold Reading.
 
Update: Ich hab an den Tascam Support eine Mail geschrieben, und sie haben mir so einen Beta-Treiber geschickt, der die Probleme beseitigen soll. Ist aber nicht der Fall, ist genau so schlimm wie vorher. Und als anderen Lösungsweg soll ich ein USB 3.0 PCI-Express-Dingens kaufen, aber dazu bin ich nicht bereit. Noch extra Geld auszugeben. :mad: Es muss doch eine Lösung geben!
 
diese pci-karte gäbs ja schon ab 15 euro... von daher könnte man es mal probieren. aber hast natürlich recht, coldreading, das ist ein unding.
 
Hi,
habe gerade Deinen Leidensweg gelesen.
Tascam hat seit dem 16.06.2011 für W7 einen neuen Treiber bereitgestellt.
Ich hatte genau die gleichen Probleme, auch ein Laptop, W7 X86 , Treiberversion 2.01, MKII_US-144MKII.
Bin gerade am testen, mal sehen/hören wie es in ein paar Stunden es sich anhört.
Gebe dann noch Bescheid ob es sich lohnt den Treiber zu insatllieren

Bis dahin und in voller Hoffnung
 
So. habe also den aktuellen Treiber und Firmware neu installiert.
Es ist definitiv eine Verbesserung erzielt worden. Habe mal ein paar Stunden Musik laufen lassen. Ab und zu ist noch ein knacksen zu hören.
Kann mit diesem Stand leben bin aber leider nicht glücklich darüber.
Mit Cubase LE5 geht es garnicht, habe dann den FullDuplex Treiber genommen. LE5 kommt anscheinend mit diesem besser klar.
Warum Tascam es immer noch nicht geschafft hat einen ordentlichen Treiber zu bauen begreife ich nicht. Die scheinen beim testen keine Laptops einzusetzen, schade.

Fazit, es geht ist aber nicht optimal.
 
Liegt es eventuell an der Eingangsregelung?
 
Liegt es eventuell an der Eingangsregelung?

Wenn das so wäre müsste es ja mit dem ersten Ton das Knacksen zu hören sein.
Nein, es fängt irgendwan an und hört erst dann wieder auf wenn man den USB zieht und wieder dransteckt oder am Treiber die Property "Sample Clock Source" von Automatic auf internal setzt.
Nach einer ganzen Weile ohne Störende Geräusche geht es dann wieder los. Dann bleibt nur noch das gleiche Spiel von vorn zu beginnen.

Für mich sieht das wie eine Art Stack Overflow aus, Puffer voll und nun sie zu wo du dein Ton herbekommst.
 
Also ich hatte das selbe Problem mit meinem Us 122 MKII.
Hatte mich auch durch alle möglichen Threads diesbezüglich gelesen und alles probiert.
Es liegt tatsächlich am USB chipsatz und dessen Anbindung.
Man kommt um die Anschaffung einer anderen USB-Karte nicht herum sonst tritt das Problem über kurz oder lang immer wieder auf.

Nach dem ich nicht zuviel Geld ausgeben wollte, habe ich schlussendlich diese hier genommen.

5 Port USB 2.0 PCI Controller Karte - NEC Chipsatz

bei Ebay € 5,55 incl. Versand. ..kann man nicht meckern.
hier der Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400056846363&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


Nach zweiwöchigem Test kann ich jetzt guten Gewissens sagen das Störgeräusch ist weg und die 5 Euros waren gut investiert.
Laptop user mit dem selben Problem kommen wohl um die Anschaffung einer PCMCIA Lösung nicht herum(ausser sie wechseln
zurück auf XP)
 
Hi!
Hab mir mittlerweile auch eine 3.0 Usb-Karte für 20,- Euro zugelegt (von Atelco). Seit dem keine Probs mehr.
Danke für die Hilfe hier!
 
Oh, das klingt gut.
Ich werde mal schauen ob eine neu USB Karte das Problem behebt.
Danke für den Tipp!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben