Soundbeschreibung

  • Ersteller CorvBass
  • Erstellt am
CorvBass
CorvBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
30.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
zunächst möchte ich alle LeserInnen als neuer Benutzer begrüßen.
In der Beschreibung eines Bassounds lassen sich stets zwei Lager ausmachen: Die einen beschreiben mit Adjektiven (knurrend, warm, rund, knarzig, drahtig); die anderen greifen auf tontechnisches Vokabular zurück (mittig, basslastig, höhenanteilig).
Auf einem Streifzug durch den Markt aktueller Bssmodelle bin ich auf einen Maruzszcyk Frog Beta5 gestoßen, der Sound gefällt mir gut.
Mein Frage nun: Wie würde man den beigefügten Sound (Track1 (=Bridge-Humbucker) adjektivisch oder tontechnisch beschreiben. Tontechnische Festlegungen wären mir am liebsten, um einen ähnlichen Sound einstellen zu können. Ich selber nutze einen passiven Warwick Corvette Custom made mit P/J-Tonabnehmern (Bridge: J-Tonabnehmer).
Danke für helfende Hinweise.

Gruß

http://www.public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=317&Itemid=309#29
 
Eigenschaft
 
Modern, nicht Vintage.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben