Sounddesign - Geräusche der Lichtschwerter aus Star Wars synthetisch herstellen

  • Ersteller Atreides
  • Erstellt am
der Sound von den Dingern erinnert mich aber an irgendwas - nur fällt es mir einfach nicht ein... :gruebel:

cheers, Tom
Mich erinnert es an das Burmmen, das man hört, wenn man ein Instrumentenkabel bei eingeschaltetem und relativ weit aufgedrehtem Amp einfach herauszieht und den Finger dranhält. Den "Swing-Effekt" kann man dan erreichen, wenn man mit dem Finger die Klinke auf und ab streicht. Das Geräusch, das beim aneinadnderschlagen der Lichtschwerter entsteht...keine Ahnung...vielleicht das Knacken, das bei deim Ranfassen oder beim Antippen der Klinke entsteht und das ziemlich dolle mit nem EQ bearbeitet evtl.? Den Swing-Effekt kann man dann noch bisschen durch leichtes anheben und absenken des Pegels verstärken...klingt alles zwar nicht wirklich wie Lichtschwerter, aber evtl. lässt sich darauf ja aufbauen.
 
Also ich hab mal für eine Büfunk Sendung so ein par Sounds gebraucht, ist ja alles recht semi professionell, damals haben wir einfach Geräusch mit dem Mund gemacht, aufgenommen und mit einem Kompressor verändert, das klang relativ spacig, ich hoffe das hilft :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben