Soundeffekt Heavy Cross

Den vorletzten Glockenschlag, bevor das Piano startet könnte man nehmen. Aber wenn es "nur" um die Glocke geht, da gibt es doch zig Samples auf den Workstations oder als Wave im Netz. So ne trockene, die einfach nur Dong macht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Versuch. Leider nicht ganz, was ich gern hätte. Falls du es noch einmal probieren willst: Ich brauche nur den einzelnen Glockenschlag als wave, um ihn als sample auf das Masterkeyboard zu legen.

Grüße
so?
 

Anhänge

  • bell.mp3
    34,7 KB
Thread, in dem jemand die „Glocke“ nachbaut.
danke, den kannte ich schon.

Ich gehe die Tage mal in den Baumarkt und besorge mir auch so ein Rohr :cool: .

Jetzt vielleicht wieder zurück zu den Elefanten?
 
Dieser Sound erinnert mich so dermaßen an unsere ersten Sampling-Sessions in den 80`s.

In Ermangelung einer E-Gitarre nebst Feedback erzeugende Amp und Recordingsituation- mal ganz zu schweigen davon, dass die Tierhandlung an der Ecke auch erst recht gerade keine Elefanten parat hatte, wir aber unbedingt ein paar typische Gitarrenfeedbacks zum verwurschteln sampeln wollten, behalfen wir uns mit einem....
... stinknormalen Luftballon.

Also aufgepustet und dann die Luft quietschend am offenen Nippel rausgelassen und direkt im Sampler aufgenommen, das Sample dann noch in der unteren Oktave gespielt... et Voila...herrlich tiefergelegtes Gitarren-FX.
Aber es war noch nicht ganz so perfekt, weil irgendwie der Sound und Raum der Amp gefehlt hatte.

Also dann in das (Kachel)Bad gegangen, wo es ein wenig gehallt hat und die Prozedur wiederholt... und tatsächlich, wir haben praktisch genau diesen Sound (und andere "Gitarren-FX") mit einem Luftballon gemacht, der hier erfragt wwurde.
Und wo man schon im Bad war, hatte man auch gleich noch das Quietscheentchen gesampelt :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Versuch. Leider nicht ganz, was ich gern hätte. Falls du es noch einmal probieren willst: Ich brauche nur den einzelnen Glockenschlag als wave, um ihn als sample auf das Masterkeyboard zu legen.

Grüße
Anbei ein Kirchenglockenschlag aus dem Emulator II, bzw. Emax II.
(Den kannst du ja dann auf der Tastatur in verschiedenen Tonhöhen spielen).

 
Bei den kostenlosen Zusatzsounds für Pianoteq sind auch sehr gute Kirchenglocken dabei, die sich für den Song wahrscheinlich gut eignen würden. U.U. kann man die sogar mit der kostenlosen Probeversion von Pianoteq laden und davon absamplen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben