Soundeffekte "Kommender Wind" - Irgendwas in der Art

  • Ersteller bplucky
  • Erstellt am
B
bplucky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
27.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=DTnxRaivsho

Hey Leute,
das oben ist der Link zum Lied "Like I Love You" von Justin Timberlake - Live. Und zwar kommt, bevor die Gitarren anfangen immer so ein Soundeffekt, so eine Art wind, der lauter wird oder präsenter und dann auf den Gitarrenanschlag endet. Wie kann man so etwas realisieren?
Sorry wenn ich im falschen Board bin, bin neu hier.

Würde mich sehr freuen über Antworten.
Also ich möchte erst einmal generell wissen, wo ich solche effekte herbekomm oder wie ich solche effekte erstellen kann, ich habe Cubase 5 dort würd ich die dann für's "Sequencing" einbinden.

Falls ich mich unverständlich ausdrückte, bitte nachfragen.
Ich danke euch - Ach ja: Ist eilig ^^ aber danke!!
Ciao,
Lucky
 
T
Tastendilettant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
24.02.06
Beiträge
1.039
Kekse
1.021
Das geht eigentlich mit jedem Hard- oder Softwaresynthesizer, dessen Oszillatoren ein Rauschen anbieten. Die Attack-Zeit herauf setzen, damit das nicht zu plötzlich einsetzt, das Ganze dann modulieren (LP-Filter und Volume, per Modwheel) und fertig. Evntl. mehr als einen Oszillator verwenden und die Modulationen unterschiedlich gestalten. Wie's halt passt.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben